| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Luzern
|
Schaut man in die Systemanforderungen für Studio 8 an, steht da: Mac G3/600 MHz Ich habe einen Mac G4/400, also einen neueren Prozessor aber mit tieferem Takt. OSX 10.4 habe ich. Theoretisch müsste Studio 8 also bei mir laufen, bloss langsamer .... kann mir das irgendjemand bestätigen. Danke & Grüsse Andreas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Birne Registriert seit: Oct 2001
|
bin zwar kein Mac Freak, aber meine doch das der G4 wesentlich mehr Power hat wie ein G3. War da nicht was mit 32 kontra 64 Bit? Wie auch immer, sicher ist das der G4 sehr viel mehr leistet wie ein G3. Auch bei niedrigerem Takt. Also keine Sorge! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
ich würd mich nicht drauf verlassen, die Taktrate ist kleiner, bei mir funktionieren auf dem G4 einige Programme deswegen nicht. Am besten dann die Trial ausprobieren, läuft dir ja nichts weg. Mit 64 bit laufen erst die G5s. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich würde das auch als sehr sehr grenzwertig ansehen... Wenn Flash 8 einen ähnlichen Ressourcenhunger wie Flash 7 hat --> viel Spaß auf dem G4! Ich hab im Büro in der Agentur, für die ich oft inhouse arbeite, einen G4 500 Dual, da macht Flash 7 echt üüüberhaupt keinen Spaß.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Birne Registriert seit: Oct 2001
|
bin wie gesagt kein Mac Freak... aber wenn man das so ließ (siehe unten), dann meint man doch glatt dass der G4 schon 64Bit hat und sehr viel mehr bringt wie ein G3 ![]() Aus der ct 19/99 "Der interne 128-Bit-Pfad wird nicht nach draußen geleitet; extern arbeitet der G4 mit 64 Bit. Bis zu 2 MByte L2-Cache werden unterstützt, doppelt so viel wie beim G3. Dank des verbesserten ‘High-bandwidth MPX Bus’ werden Speicherzugriffe drastisch schneller, was auch dem speicherintensiven SPECfp95-Benchmark zugute kommt: Motorola gibt einen bei 450 MHz gemessenen Wert von 20,4 an. Dem steht der G3 mit einem Wert von 13,8 (Peak) bei der gleichen Taktfrequenz gegenüber. Der SPECint95-Wert (Integer, der ohne AltiVec-Optimierung gemessen wird) bleibt unverändert bei 21,4. Als Flaschenhals könnte sich erweisen, dass der PPC 7400 trotz seiner acht Ausführungseinheiten weiterhin nur zwei Instruktionen pro Takt verteilen kann - wie schon der G3. Pentium III und Athlon ‘dispatchen’ dagegen drei gleichzeitig." ... "Durch AltiVec und MPX-Bus soll der G4 bei Multimedia-Anwendungen wie Spracherkennung, Videoschnitt, DVD-Dekoding oder Bildbearbeitung herkömmlichen Prozessoren deutlich überlegen sein. Programme müssen zwar an den neuen Befehlssatz angepasst werden, sollen dadurch aber laut Motorola anderthalb bis sechsmal so schnell werden wie beim G3." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@Dworka: mit Verlaub, aber is doch egal, was da irgendjemand über irgendeine Technik von irgendwelchen veralteten Macs schreibt... Die Erfahrung bringt mich zu folgender Faustregel: Flash > 6 auf einem Mac < G5 --> kein wirklicher Spaß* --- * es sei denn, Flash 8 wartet da mit unvorhergesehenen Überraschungen seitens der Performance bzw. des CPU-Hungers auf... was ich aber erhrlich gesagt nicht glaube.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (07-09-2005 um 16:28 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| != Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg / Eutin
|
Zumindest gibt es Vor-Versprechungen, dass die Perfomance auf dem Mac von Flash 8 im Vergleich zu den Vorgänger-Versionen enorm zugenommen hat. Dazu ein vielversprechender Artikel von Tinic Uro (Principal Engineer for the Flash Player): http://www.kaourantin.net/2005/07/wh...c-perform.html Würde mich sehr freuen drüber |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Duisburg
| Performance auf MAC
Ich war gestern in Düsseldorf bei der Roadshow. Der Produktmanager von Flash hat erzählt man hat im Vorfeld zur Entwicklung vom Studio 8, Usern in verschiedenen Ländern über die Schulter geschaut und selbst die Mitarbeiter von Macromedia waren erstaunt wie lahm und voller Bugs Flash MX 2004 für MAC noch war. Jetzt hat man angeblich auch alle diese Fehler in der MAC-Version beseitigt.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |