| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Flash 8 Bug fehlende Schriftart Warnung beim Export
Obwohl alle Schriftarten ersetzt wurden (die Suche nach Schriftarten lieferte kein Ergebnis), gab es die dämliche Meldung wegen der fehlenden Schriftart immer noch. Allerdings auffällig war es, dass es die nicht beim Öffnen, sondern nur beim Exportieren gab. Auch wenn ich alle Elemente aus der Bibliothek und der Bühne in einer neuen Datei kopiere – der gleiche Mist. Höchstwahrscheinlich hat das damit zu tun, dass ich diverse Zeichen eingebettet habe. Lösung: 1. Backup der Datei!!! 2. Hex-Editor nehmen (in meinem Fall HxD - kostenlos) und nach der Schriftart als Text-String suchen; unbedingt dabei Unicodezeichen-Option anwählen (jedes Zeichen in der Datei ist 2Byte groß, da .fla-Dateien in Unicode gespeichert werden) 3. in der rechten Spalte Buchstabe für Buchstabe den Text ersetzen, z.B. durch Arial, da er auf jedem Computer drauf ist. Wenn sowas steht: D.I.N. .M.e.d.i.u.m. (10 Zeichen je 2 Bytes) muss sowas zum Schluss sein A.r.i.a.l........... (10 Zeichen je 2 Bytes) Vielleicht kann man direkt alles mi 00-Bytes ersetzen, in meinem Fall benutze ich sowieso Arial und hab es nicht ausprobiert. 4. Natürlich speichern! Keinesfalls Zeichen löschen, sonst verweigert Flash das Öffnen der Datei! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export schriftart warnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |