| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Corvus Registriert seit: Dec 2004 Ort: New Amsterdam
|
Hallo! Bin am Verzweifeln! Habe folgendes Problem: Gestalte gerade eine Präsentation in Fl.8, in der man durch drücken auf die Space-Taste im Film weiterspringt. Hat alles wunderbar funktioniert. Doch heute lade ich den Film neu hoch und Flash erkennt die Tastenfunktionen nicht mehr an!!!!!! D.h., wenn ich auf die Space-Taste drücke springt der Film nicht mehr weiter und auch alle anderen Tasten, die ich mit keyPress() - Methoden vesehen habe funzen nicht mehr Und dies obwohl ich NICHTS geändert habe, was AS angeht. Ich habe nur einige Animationen eingefügt, die aber die Sripte für die Tasten nicht im geringsten beeinflussen!!! Hier das simple Script zum Button: ActionScript:
Auch habe jetzt schon statt "play();" "gotoAndPlay(x)" verwendet - ohne Erfolg. Was kann das sein? Warum akzeptiert Flash keine Tastenbefehle mehr???
__________________ >: 4 8 15 16 23 42 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Sorry, kann’s nicht angucken da ich kein Flash 8 habe. Kann nur Flash 8 Dateien erstellen und im 8.5 Player angucken. Guck ansonsten mal bei deinen Veröffentlichungseinstellungen. Haste auch mal die swf ohne Flash getestet? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Veröffentlichungseinstellungen sind auf Flash 8 und AS 2 eingestellt. Im Player funzen die Tasten ebenso wenig. Kann es sein, dass das ein Bug ist? Ich finde nämlich keine logische Erklärung für den Fehler, da hier ein eindeutig fehlerfreies und standardmäßiges Script von Flash nicht richtig oder gar nicht ausgeführt wird...
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
AS2 ist das aber nicht gerade. Warum veröffentlichst du eigentlich mit Flash 8. Lass es doch einfach bei Flash5. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ gerard: Danke! Es funktioniert! Problem ist beseitigt! @ bokel: Ich weiß, dass das Script nicht das anspruchsvollste ist... Warum ich Flash 8 benutze? Hauptsächlich wegen der neuen Effekte und der verbesserten Videoeinbindung.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |