| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| Fla Grösse
Hey Ist es möglich, die Grösse eines Fla 'Documents?' automatisch anzupassen? Mir fällt die korrekte Bezeichnung grad ned ein, aber ich meine die Grösse da, wo man auch die Hintergrundfarbe einstellen kann. Es geht darum, dass Daten aus einer DB ausgelesen werden und dann jeweils mit Avatar und Name in die Fla Datei eingefügt werden, nur ist die Anzahl dieser Daten Variabel, also muss ich auch die Grösse anpassen, falls das möglich ist. PS: Ich hoffe es ist verständlich, ansonsten fragt einfach^^ Schon mal Danke im vorraus für eure Hilfe, IM
__________________ Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Geändert von Insekten Master (16-08-2009 um 20:13 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
ich hab so ene situation auf www.endorphinum.de und habe sie dann wie folgt gelöst: 1. ein mc mit instanzname "behaelter" erstellen. 2. in diesem mc einen mc namens "foto" 3. desweitern im mc behaelter ein dyn. textfeld names "spielername" und dann geht es los. als erstes feststellen wie viele user angezeigt werden sollen. sagen wir mal 10 spieler. jetzt laesst du den film "behaelter" 10 mal duplizieren. foto und namen bekommen jeweils eine eigene variable die in die jeweiligen duplicates hineingeladen werden. du kannst dann durch die maximal höhe aller vorhandenen filme feststellen wie hoch die zusammen sind und dann scrollen anpassen. alles nochmal in kurz: container erstellen, diiesen je nach bedarf duplizieren lassen und die maximalhöhe mit der stage.height vergleichen und scrollling anpassen. guten start in die woche, carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
die größe der bühne muss zwar beim kompilieren feststehen aber du kannst die darstellungsgröße des swf-objekts auf einer html-seite ja nochmal bestimmen, bzw. mit javascript ändern. mit einem resizehandler könnte man dann die inhalte nochmal anpassen. empfehlenswert ist dann natürlich stage.scaleMode auf "noScale" zu setzen. (evtl. zusätzlich stage.align = "TL") mfg sx |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für eure Antworten. @cyberholic: So weit waren ich und mein Kollege auch schon, nur ist das Problem halt, was machen, wenn das swf Objekt ned gross genug ist, um alle Duplikate anzuzeigen, aber wer anders hat die Frage leider mit einer, für mich negativen, Antwort gelöst. @agedoublejou: Danke dafür^^ @shin10: Ist mir bekannt, nur wenn die Zahl stetig zunimmt, wird es irgendwann zu klein^^ Sprich: Ich werds wohl immer von Hand anpassen müssen, denn scrollen find ich ned so toll. Ausser fällt mir grad ein: Ist es möglich ein sehr langes SWF-Objekt zu erzeugen, davon aber nur einen bestimmten Teil anzuzeigen? Also ned verkleinern, sondern abschneiden? Grad nochmal Danke für die nächsten Antworten^^
__________________ Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mehr oder weniger^^ Du hast recht, wenn die Bühne fertig ist, schneidet er ab, und da man die Bühne nicht verlängern kann, wie ich oben erfahren habe, hatte ich folgende Idee und Frage: Kann man eine sehr lange Bühne machen, in HTMl oder PHP dann aber nur einen Teil davon anzeigen? (Vielleicht kann man sowas ja au in Flash einstellen, ka, sonst würd ich ja ned fragen^^) MbD (Mit bestem Dank)
__________________ Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
aber wie gesagt. dann musst du die skalierung abstellen, weil du sonst soviel siehst wie zuvor, nur größer. Zitat:
Geändert von shin10 (19-08-2009 um 02:08 Uhr) | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Jo, danke. @shin10&agedoublejou: Ja, die Bühne ist locker gross genug und ich werd mich mal über so ne Maske schlau machen. Wenn noch was ist, frage ich nochmal, den ich hatte den Befehl noScale schon gesehen, aber noch Probleme ihn anzuwenden, aber ich denke, wenn ich was zu Maske finde, steht da auch, wo ich ihn einbauen muss^^ MFG IM
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hab noch was anderes gesehen, bei scaleMode mit der Eigenschaft noScale, hab ich gelesen das sich das Feld nicht mehr skaliert (Weiss ich schon), unabhängig von der Grösse des Players (Damit komme ich zum springenden Punkt). 1. Heisst das, wenn ich noScale nehme, dann aber in html ein kleineres Fenster angebe, wird das Ganze abgeschnitten? -> Ich zeige nur einen Teil der swf an? 2. Gilt das für Flash 8? 3. Wie muss ich es anwenden? Bzw, wo genau muss ich die Eigenschaft platzieren.
__________________ Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Geändert von Insekten Master (19-08-2009 um 18:51 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
1. ja 2. klar 3. wenn du dein projekt exportierst kannst du das mit einer html-seite machen. kuck dir den html-code dann mal an, dann wirst du feststellen, dass für die einbettung deines swf dort die selben maße für breite und höhe angegeben werden, wie du es für die bühne angegeben hast. diese werte kannst du in der html-datei aber nach belieben ändern. entsprechend der neuen größe wird flash dann eben eingepasst. hast du aber stage.scaleMode = "noScale" angegeben, wird der inhalt nicht vergrößert/kleinert, sondern der inhalt gegebenenfalls abgeschnitten bzw. es ist mehr zu sehen. pack mal PHP-Code: mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |