| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| FileReference - browse()
Hey - hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei dem Upload mit FileReference die Datei ohne browse() zu ermitteln. Sie also als Variable angeben. Mir schwebt folgendes, mal als Beispiel, vor. Auf meinem Server gibt es ein Verzeichnis, mit einem Bild welches ich Täglich ändere, welches freigegeben ist. Der User kennt dieses Verzeichnis aber nicht und kann es somit nicht in das Fenster welches sich mit dem browse() Befehl öffnet eingeben. Gibt es jetzt eine Möglichkeit den Ort der Datei als Variable in Flash zu verankern und an FileReference zu übergeben? Eventuell mit solch einem Befehlt: Code: fileRef.upload("upload.php?fileort='http://www.domain.de/bilder/bild.jpg'"); |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich erweitere das ganze mahl um eine andere Funktion! Gehen wir einmal davon aus der der User auf seiner Webseite eine swf eingebunden hat. Diese lädt mit System.security.allowDomain("*"); und allen anderen Vorraussetzungen eine swf von meinem Server in sich, in den aktuelle Frame. In meiner swf wird mit Hilfe der Komponente List und einem php Script der Inhalt meines Ordners in dem sich die swf befindet aufgelistet. Nun soll der User, die Datei die er uploaden möchte dort auswählen. Danach wird diese dann auf seinem Server geuploaded. Kann man dies mit Flash realisieren und somit mein oben Angesprochenes Problem lösen? Geändert von Blue12 (28-09-2006 um 23:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich versteh dein Problem nicht. Bei einem Upload per FileReference erfährt der User doch sowieso nicht, wohin die Datei auf dem Server gespeichert wird... FileReference.browse() ruft doch nur den Dialog für die Auswahl einer lokalen Datei zum hochladen auf. btw --> verschoben nach Flash 8
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (29-09-2006 um 08:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Entschuldigt bitte wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe. Mein Problem ist genau dieser Dialog der mit browse() geöffnet wird. Diesen will ich ja umgehen mit der List Komponente. So das der User die Dateien nicht mehr auswählen muss. Sondern sie nur noch in der Liste anklicken braucht um sie dann zu uploaden. Da es sich bei dem Upload nicht um lokale Daten von seinem PC handelt sonder um Daten von meinem Server. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Wenn die Daten schon aufm Server sind - was soll dann noch hochgeladen werden..? Also irgendwas widerspricht sich jetzt doch da...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wie bitte..? Kann es sein, dass du das Client-Server-Prinzip noch nicht so richtig verstanden hast oder Up- mit Download verwechselst..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Um dir mal ein Beispiel zugeben wie ich das meine: geh bitte mal auf folgende URL http://www.blog.medianetic.de/flash/..._version3.html Dort befindet sich eine Testumgebung für den upload via FileReference Klick auf Browse und gib dort bitte folgende URL ein: http://www.google.com/press/images/sergey_brin_lg.jpg Das Skript ist leider noch nicht ganz ausgereift. Wenn er fertig ist mit dem Upload klicke bitte mal auf Refrech und was findest du dann da? Eine Datei mit dem Namen: sergey_brin_lg[1].jpg Ich verstehe das was du dann dort getahn hast als Transfer einer Datei vom Server A zum Server B. Sollte ich das falsh verstehen kläre mich bitte auf. Denn das was dort passiert habe ich ebne vor zu erstellen halt nur ohne das Dialog Fenster sonder dafür mit der List Komponente. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
OK, vielleicht hab ich dich auch missverstanden, aber... Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ach das find ich jetzt mal wieder richtig toll! Ich verwende als Betriebssystem Windows XP. Da schaut das dann so aus -Anhang- und bei Dateiname kann ich dann irgendwas hineinschreiben bzw. hinein kopieren. Da geht das. Aber noch mal auf mein Problem zurück. Kann ich den browse() Dialog weglassen und dafür eine List Komponente einsetzen? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Nein, das geht nicht. Schau dir im Manual mal die Eigenschaften und Methoden von FileReference an... Aber was hast du eigentlich vor? Du willst Daten (Bilder?) von nem anderen Server in deine SWF reinladen oder wie..? Warum machst des nicht per loadMovie, falls es Bilder sind..? Da braucht man doch nicht FileReference dafür...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| as
on (release) { import flash.net.FileReference; var listener:Object = new Object(); listener.onSelect = function(file:FileReference):Void { trace("onSelect: "+file.name); }; listener.onCancel = function(file:FileReference):Void { trace("onCancel"); }; listener.onOpen = function(file:FileReference):Void { trace("onOpen: "+file.name); }; listener.onProgress = function(file:FileReference, bytesLoaded:Number, bytesTotal:Number):Void { trace("onProgress with bytesLoaded: "+bytesLoaded+" bytesTotal: "+bytesTotal); }; listener.onComplete = function(file:FileReference):Void { trace("onComplete: "+file.name); }; listener.onIOError = function(file:FileReference):Void { trace("onIOError: "+file.name); }; var fileRef:FileReference = new FileReference(); fileRef.addListener(listener); var url:String = "http://server.com/bilderalbum/bild.jpg"; if (!fileRef.download(url, "bild.jpg")) { trace("dialog box failed to open."); } } pr |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ich habe ganz was anderes vor. Das mit den Bildern war nur ein Beispiel. Ich habe ein Gästebuch mit Flash erstellt. Welches auf einigen Seiten von Bekanten von mir eingesetzt wird. Wenn ich nun etwas am Gästebuch verbessere, sei es eine kleine Animation oder eine neue AS Funktion, müsste ich all meinen Bekannten eine Email mit der neuen swf schicken, damit sie diese auf ihrem Server uploaden. Das ganze wollte ich mit einer Art update Funktion umgehen. Wenn dieses Dialog Fenster nicht währe, ginge es auch wunderbar. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, zum Beispiel via php, Daten von einem Server zum anderen zu kopieren? |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
@ rainer36 danke für den Link. Aber ich will halt keine Mail verschicken. Sondern das ganze mit einer upload Funktion erledigen. Da dies so wie ich es mir vorstelle ja nun nicht geht, dachte ich eben an reines php. Aber da kenn ich mich nicht aus wenn es um das uploaden geht. Außerdem sollte das alles über Flash als Interface laufen. Ich kann mir da eventuell etwas anderes basteln. Dazu hätte ich noch mal folgende Frage: Ist es möglich mit FileReference einen mehrfach download durchzuführen. Mehrfach upload geht ja mittels Array. Aber beim download fragt er mich immer wieder, bei jeder Datei, wohin ich sie speichern möchte. Kann man hier irgendwie sagen nimm das Verzeichnis von der Datei zuvor? Oder geht das auch nicht? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |