| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| Fehlermedlung beim Abspeichern
Hi Leute, ich bin gerade dabei eine alte Flash-Datei, die mir von jemandem gegeben wurde, zu überarbeiten. Die Flash-Datei beinhaltet Tweens, Action-Skripte, Videos usw.. das volle Programm eben. Wenn ich die Datei abspeichern möchte indem ich einfach die bestehende Datei nehme und auf speichern klicke ist alles wunderbar. Wenn ich aber die Datei unter einem anderen Namen speichern will, egal ob ich irgendetwas daran verändert habe oder nicht, tauchen immer mehrere Fehlermeldungen auf, die alle so lauten wie: Der Tween "Tween1" des Dokuments wurde beschädigt. Es sollte gelöscht werden. oder: Die Seite "Seite1" des Dokuments wurde beschädigt. Es sollte gelöscht werden. Irgendetwas auswählen kann ich nicht. Ich kann nur mit OK bestätigen und die Meldung weg klicken. Wenn ich die Datei dann veröffentliche, funktioniert trotzdem alles. Auch die vermeintlich "beschädigten" Teile funktionieren einwandfrei. Wenn ich aber die Objekte im Objektmanager rechts aufrufen möchte, kann ich sie nicht öffnen bzw. bearbeiten. Und wenn ich Sie lösche sind sie weg und das Programm läuft nicht mehr. Ich habe aber auch erst gar nicht alle "beschädigten" Teile gefunden. Weiß jemand vielleicht etwas dazu?.. hab schon ausgiebig über google gesucht und auch hier im Forum, aber nichts gefunden! Vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
|
Hallo, so einen "Dreckeffekt" hatte ich auch schon mal, ich glaube sogar, dass dies auch eine Alt-Datei betraf, die also mit einer Version vor CS5 erstellt wurde. Sofern du noch eine CS4-Installation auf deinem Rechner hast, würde ich dir vorschlagen, dass du die alte Original-Datei erst mal damit öffnest und sie dann als Flash CS4 speicherst. Dabei kannst du schon mal einen neuen Namen vergeben. Anschließend klickst du auf "Speichern und komprimieren". Damit wird eine neue FLA erzeugt und auf diese Weise werden auch "verdeckte Leichen" aus der Bibliothek entfernt. Danach startest du deine CS5 und öffnest die Datei dort. Dann sofort noch einmal speichern. Jetzt sollten die besagten Meldungen nicht mehr auftauchen. Ersatzweise kannst du auch in CS5 die Datei unter einem anderen Namen ABER für CS4 speichern. Dann öffnest du die unter einem neuen Namen gespeicherte Datei. Sollte auch helfen, habe ich aber nicht ausprobiert. Aber vielleicht hilft dir dieser Hinweis weiter: Die "verdeckten Leichen" erscheinen in der Bibliothek immer in der Root-Ebene. Wenn du mit Ordnern in der Bibliothek arbeitest bzw. die Alt-Datei Ordner in der Bibliothek enthält, dann sollten dir diese Objekte sofort auffallen. Das sind nämlich doppelt vorhandene Objekte. Wenn bis dato noch keine Ordner angelegt wurden, solltest du es jetzt tun, dann kommen die Leichen auch zum Vorschein. Letzte Fehlerquelle sind alte Flash-Komponenten, die wieder Seiteneffekte auf andere Objekte in der Bibliothek haben können, insbesondere, wenn es hier Namenskonflikte gibt. So, das waren alle Fehlerquellen und Schleichwege, die ich schon mal in ähnlichen Situationen (auch mit älteren Flash-Versionen) probiert habe. Ich hoffe es hilft. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
dankeschön!... gute Idee, aber leider hat es nicht geklappt! hab das alte Flash nicht mehr drauf... hab also wie du geschrieben hast, die Datei genommen, als MX2004 unter neuem namen abgespeichert... das hat wunderbar ohne Probleme funktioniert... dabei hat es mir zwar mein anti-aliasing zerschossen, aber das war´s mir wert... als ich die datei dann aber wieder geöffnet hab und "speichern und kompriemieren" gewählt hab, hat es mir wieder die fehlermeldung gebracht und zwar ohne, dass ich einen anderen Namen dafür gewählt habe und diesmal wieder die selben symbole tweens usw. wie beim letzten mal! muss aber auch gestehen, dass ich das mit den Symbolen in den Ordnern noch nicht wirklich verstanden hab!.. wie hast du das gemeint?... bei mir sind alle Symbole, Schalter, Movieclips, Bilder usw. rechts in der Bibliothek... ich hab da keinen einzigen Ordner.. die Dateien liegen einfach nur so da drin rum... konnte aber auch keine doppelten Sachen in der Bibliothek finden. Kann ich die ganzen Sachen nachträglich eigentlich einfach so in Ordner packen, und die werden nachher wieder ohne Probleme gefunden, wenn die schon überall verwendet sind? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |