| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Farbprobleme PNG Mac
Äh ich meine ja fast das hier mal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber grad nicht und auch google hilft nicht wirklich weiter... Folgendes: PNG 24-Bilder aus Photoshop haben bei mir in Flash beharrlich ne falsche Farbe trotz genau identischer Farbwerte (sh. Anhang: der mittlere helle Bereich is das PNG). Das passiert am Mac. Kommt das PNG von nem Windows-Photoshop, passt alles... ![]() Any ideas..? Hab ich irgendwo ne Einstellung übersehen oder so..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
das liegt an den Einstellungen deines Systems - versuchs mal mit 32-Bit, dann dürfte es auf deinem Rechner wech sein - ist aber halt ne Client-Einstellung, von daher sieht das bei jedem eventuell anders aus.
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Hi Tom, kenn ich den Effekt, ich habe für mich einen eigenartigen Workaround herausgefunden: Betreffendes PNG nochmal in Photoshop öffnen, Kleinigkeit verändern (z.B. Verschieben) und dieses gleich wieder rückgängig machen. Anschließend mit Apfel+S drüberspeichern (also nicht erneut über "Für Web speichern"). Dann passt zumindest bei mir immer alles. *wunder* Hab auch schon oft nach einer eleganteren Lösung gesucht, aber nix gefunden ...
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
hier geht's um ein ähnliches Problem: PNG Bilder werden nicht richtig Transparent angezeigt
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@bobo: Danke, aber Farb-technisch steht natürlich alles auf Vollgas. @Manuel: Danke für den Tipp, aber das hat bei mir leider nix gebracht... das kann doch nicht sein...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ah, einen hab ich noch, und zwar bei "für Web speichern" in dem versteckten Kontextmenü das mal anhaken:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nope, keine Chance... dieses CM dient - soweit ich weiß - auch nur der Kompensation der Darstellung, weil Windoofgrafik ja gerne etwas dunkler ist als Macgrafik... @gaspode: wenn ich FW hätte, würd ich's mal ausprobieren...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Komisch, bei mir funzt mein "Trick" einwandfrei, habe es grade mit deinen Farbwerten nochmal versucht. Oiso nochmal wie ich das immer mach, ausführlich :Flash MX 2004, Datei erstellt, mit Farbwert #e97d0c den Hintergrund gefüllt. Photoshop CS2, Datei erstellt, mit dem gleichen Farbwert gefüllt. Als PNG 24 abgespeichert (mit Transparenz, weil standardmäßig angehakelt) und Datei geschlossen. Datei auf die Bühne in Flash importiert und exakt dein Problem gehabt. Orange Farbfläche zu hell. Also PNG erneut in PS geöffnet, kurz mit dem Verschiebewerkzeug ein Pixel rauf, ein Pixel runter, Apfel+S, Datei geschlossen. Beim Flash in der Library das PNG aktualisiert, und schon passte alles. Wirklich sehr erstaunlich?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Genau so hab ich's auch gemacht, Manuel... Hm vielleicht liegt's an Flash 8... ![]() (nää, ich hab's ja in MX 2004 auch nochmal probiert - selbe Sch***e) @gaspode: Ich hab FW schon irgendwo auf meiner Studio 8-CD, nur nicht aufm Rechner, weil ich's ja nie brauche... aber vielleicht ändert sich das jetzt...
| | |
| | #12 (permalink) |
| Ah, du lügst doch! ![]() Naa im Ernst, sehr eigenartige Sache. Bin ja direkt mal froh, das wer anders auch das Problem hat. War im Übrigen auch schon auf dem alten PowerMac G5 so. *grübel*
| | |
| | #13 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Habt ihr Farbprofile für eure Photoshops am Laufen? Wenn ja, nehmt das mal raus… da bin ich sehr oft drüber gestolpert, dass ein Export entweder bereits in der Vorschau anders aussah oder dann in der späteren Anwendung – allerdings im HTML-Bereich.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hi bishop ![]() Blöde Frage... wo find ich das bzw. kann das checken? 'Photoshop' > 'Farbeinstellungen' ..?
| | |
| | #15 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Zum einen direkt beim Erstellen einer Datei, unten auf die Option Advanced und dort Don't Color Manage this Document oder aber bei bestehenden Dateien auf Edit -> Assign Profile bzw. Convert to Profile… dürfte im Deutschen ähnlich lauten. Da sind die Möglichkeiten für die Fehlübersetzung geringer.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |