| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| SuicideCommander Registriert seit: Jul 2006 Ort: Beilngries
| Farbig hinterlegte Schriften. Wie?
Hi. Ich hätte meine Schriften gern farbig hinterlegt wie es auf http://www.heuserkampf.com/ sehr gut zu sehen ist. Mit CSS habe ich es versucht, aber nicht hinbekommen. Kann mir jemand nen Tip geben, in welcher Richtung ich nach der Lösung suchen muss? Danke schonmal. Rock on! Mario |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Man muss ja nicht jeden "Kasten" neu zeichnen. Am leichtesten einfach einen Hintergrund geben. So hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Ergänzung zu Frager: Ansonsten halt hingehen und eine Fläche der Textfeldgröße anpassen, kann man ja auch per AS auslesen. | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
@ Der Frager Leider wird hier das gesamte Textfeld farbig hinterlegt. Das heisst, dass ich bei mehreren Zeilen einen Balken habe, der sich über die gesamte Breite des Textfeldes bemisst, nicht über einzelne Zeilen ![]() Ich hab Feedback von Kai bekommen. Der meinte, dass er einfach MCs dahinterlegt und die dann auf das Textfeld ausrichtet. Jetzt versuch ich noch, die Breite Zeile für Zeile irgendwie auslesen zu können und dann ist's gut. Dank euch allen! | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
![]() Musst halt trotzdem mal schauen, wie du das sinnvoll löst. Also eigentlich musst du da das Textfeld spliten und mit autoSize arbeiten um das hinzu- bekommen, denn sonst hast du ja genau das gleiche Problem. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wie so oft steht die lösung (oder nichtlösung) in der flash-hilfe. da steht z.b.: ".. StyleSheet (TextField.StyleSheet) .. Flash Player unterstützt eine Untergruppe der Eigenschaften aus der ursprünglichen CSS1-Spezifikation (www.w3.org/TR/REC-CSS1). In der folgenden Tabelle finden Sie die unterstützten CSS-Eigenschaften .. .." bunde rähmchen sind da leider nicht dabei. und da es keine koordinaten von buchstaben in einem textfeld gibt kann'st du nur bei statischen texten ein rechteck drunter ziehen. ansonsten wird es irre kompliziert bis misstig. bei dem von dir genannten muster ist der text (click here zu view) ein eigenes mc mit einem eigenen programm. also auch nix mit css. ansonsten: mach den text selbst farbig. das und z.b. a.hover kann flash.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-07-2006 um 09:21 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Hatte ich schon gelesen, was ja nicht heisst, dass es keine ähnlich einfache Lösung in Flash geben könnte, wie es das in HTML / CSS gibt. Und irgendwie muss man sich ja ausdrücken, oder? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |