| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
hallihallo, ich bastle gerade an einem generator (zu sehen unter http://www.qn-design.de/generator ), mit dem sich comic motive erstellen und modifizieren lassen. wenn man die einzelnen elemente anklickt, öffnet sich ein popoup menü, in dem man eine auswahl an alternativen körperteilen hat. ebenso sollen sich aber haut und haarfarbe auf mausklick ändern lassen...und sich gleich auf alle betroffenen elemente auswirken. d.h. wenn man z.b. die haarfarbe rot wählt...wirkt es sich sowohl auf das aktuelle comic motiv aus...so wie auch auf alle alternativen elemente im popup menü, so dass alle dargestellten frisuren die haarfarbe rot haben. frage: wie kann ich die mc`s "einfärben", so dass sich die neue farbwahl auf alle betroffenen elemente auswirkt? (die konturfarbe schwarz darf sich aber nicht mitfärben!!!) zum aufbau: bei den einzelnen körperelemente handelt es sich jeweils um mc`s, die sowohl im motiv als auch in den popup menüs vorkommen. diese sind jeweils aus mehreren gruppen zusammengesetzt. allesamt rein vektoriell. wäre sehr nett, wenn mir jemand die frage beantworten kann. vielen dank schon mal für eure hilfe! greetz, benny |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
zu der Frage: "wie kann ich die mc`s "einfärben", so dass sich die neue farbwahl auf alle betroffenen elemente auswirkt? (die konturfarbe schwarz darf sich aber nicht mitfärben!!!)" Meine Frage: kannst du trotzdem kurz erklären wie du es gemacht hast? Würde mir echt irgendwie helfen, hab grad voll den Gehirnsalat ![]() achja, deine BabySeite gefällt mir... voll die süßen Rotznasen! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
@bkmaniac: Die Konturfarbe kannst du am einfachsten beibehalten wenn du deine MCs verschachtelst und innerhalb deiner z.B. FrisurMCs den zu färbenden Bereich als eigenen MC definierst, der von der Kontur umrandet ist. Dann einfach diesen MC färben. Damit sich alle MCs umfärben würd ich eine globale Variable für die Farbe verwenden und dann in einer Schleife nach der Farbwahl alle MCs umfärben. Code: var color:Color;
var colorString:String = "0xCCCCCC";
var frisuren:Number = 100;
var gesichter:Number = 80;
function repaint(colorItem:String){
var mc:MovieClip;
//wenn die Benennung der MCs durchnummeriert ist
for(i = 1; i <= this[colorItem]; i++){
mc = eval(colorItem+""+i);
//colorArea ist der oben angesprochene MC im MC
color = new Color(mc.colorArea);
color.setRGB(colorString);
}