| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| v-lenz(er) Registriert seit: Jul 2005 Ort: NRW
| Externer Sound on/off
Hi... habe ne kleine Frage! und zwar lade ich in eine SWF ( extra nur für den SOUND ) eine MP3. funktioniert wunderbar!!! kein problem. in dem mov. will ich jetzt noch eine simple animation haben (ist schon fretig) die beim streamen des sounds abgespielt wird. beim drauf klicken auf die animation soll der sound stoppen, am besten ausfaden!!! wie mache ich das? und wenn man wieder drauf klickt, soll der sound wieder anspringen. quellcode timeline: Code: meinSound = new Sound();
meinSound.loadSound("nininodepre.mp3", true);
meinSound.onSoundComplete = function() {
meinSound.start(0, 1);
delete this;
}; frame 1 Code: stop(); Code: play(); Code: gotoAndPlay(2); bitte kurz um hilfe. EDIT: habs nun soweit..... Code: _root.on_off.gotoAndPlay(2);
_root.on_off.onPress = function () {
stopAllSounds();
_root.on_off.gotoAndStop(1);
} Geändert von vlenz (24-05-2007 um 17:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Du solltest diese wilde Springerei besser vergessen, das macht nur Probleme mit den Variablen-Scopes. Es reicht auch aus, alles auf Frame 1 zu setzen, über Funktionen zu lösen und dann bei Bedarf einen Animations-MC zu attachen. Mal als (ungetesteter) Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
hey holger, danke erstmal für die antwort. bisher läd er bei mir das MC aus der Bib, allerdings läuft die animation dort nicht ab, sondern springt dort drinnen von 1 auf 2 und zurück. beim klick auf die animation wird diese weder gestopt oder neu gestartet. der sound ansich spielt sich auhc nicht direkt ab, ob diese beim klick auf die animation aufhören würde zu spielen und umgekreht wieder laufen würde kann ich gerade nicht sagen. kannst du da evtl nochma drüber gucken? habs einfachmal in form der .*fla angehängt. beste grüße vlenz ps: die sounddatei ist nun nicht mit dabei! zu groß... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
huhu... habs nach nen paar mal rumprobieren nun immer noch nicht gecheckt. habe es jetzt zum laufne gebracht.... allerdings nicht so wie es eigentlich sein sollte... (siehe anhang) wäre echt toll wenn mir das jemand nochmal auf die professionelle art und weise zeigen könnte mit attachMovie und der ansteuerung des MCs via AS. bitte bitte bitte!!! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo, was du jetzt mit "attachMovie" willst verstehe ich nicht ganz. Aber dein faden kannste so hier z.B. machen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Aha - aber ob du den MC nun attached oder schon auf der Bühne hast macht doch fürs restliche Script keinen Unterschied?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hmm naja stimmt eigentlich =) sah halt einfach etwas "schöner" aus =) und mit attach hab ich noch nie was gemacht, daher wärs für mich gleich direkt noch was neues gewesen. aber soweit vielen dank!! freut mich ja, dass ich es generell erstmal so mit ner IF bedingung geschafft hab das selber zu regeln =) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |