| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo Allerseits, ich suche nun schon seit langer Zeit die Lösung für meine Vorlade- und Reihenfolge-Probleme (Hier im Forum, über Google, etc.): Ich möchte eine Seite modular aufbauen und diverse Dateien (flvs, swfs, jpgs, etc.) dynamisch vorladen. Ich möchte nicht den kompletten Content in einem PRELOADER vorladen, sondern nur die Anfangsanimation, bzw. den ROOTFILM, damit die Seite möglichst schnell angezeigt wird. Die anderen Inhalte (Menüpunkte, flvs, swfs) sollten dynamisch im Hintergrund in einer bestimmten Reihenfolge geladen werden und noch nicht sichtbar sein, sondern erst auf »Anfrage«. Über Gedankenanstöße und Links zur Hilfestellung würde ich mich sehr freuen und ich danke im Voraus für die Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _gir Registriert seit: Jul 2006 Ort: Karlsruhe
|
Mal grob: Ich mach das meist so, das ich mir das was ich in ner Reigenfolge laden will in ein Array packe und dann über einen MovieClipLoader mittels nem Counter die Sachen nacheinander einlade. Pseudocode: PHP-Code: Geht sicher auch eleganter aber so eben auch. Geändert von supasuka (26-11-2007 um 14:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
lad doch einfach alles in verschiedene movieclips die invisible sind oder verschoben so das man sie nicht sieht und stoppe sie.... wenn du sie brauchst, schieb sie an richtige position, mach sie sichtbar und spiel sie ab... so mach ich das meistens... is zwar nicht das goldene vom ei, aber es funktioniert.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| visible oder position?
... vielen Dank für die Hilfe ... ich habe schon ein wenig probiert. Es ist grad ne ganze Menge die ich dazulerne ... hehe ... schön komplex das Ganze ... ... gibt es noch andere Techniken außer mit »visible« oder der Positionierung außerhalb des Sichtfeldes? Oder ist das die übliche Lösung? Man muss ja als Lernender mittlerweile echt aufpassen, dass man sich jetzt nicht »altes« Zeug beibringt, um dann zu merken, dass man es doch anders macht, bzw. mittlerweile viel elegantere Lösungen benutzt werden. Für Inspiration wäre ich sehr dankbar ![]() Greeeeetz, mf Edit: Für alle die das hier lesen poste ich hier noch ein paar Querverweise zu nützlichen links: Ladezeit und Performance Geändert von macfighter (12-12-2007 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _gir Registriert seit: Jul 2006 Ort: Karlsruhe
|
Musst du in diesem Fall gar nicht. Das Beispiel ist ein primitiver QueueLoader. Sprich du lädst alles am Anfang ein. Einmal geladen sind die Daten im Browsercache und da wo du die dann brauchst rufst du ein simples loadMovie() oder loadClip() auf und die Daten sind sofort da, weil sie ja bereits im Cache liegen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |