| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| ExternalInterface ueber mehrere HTML Frames
Moin moin. ... mist schon wieder drei Uhr morgens! Mittels External Interface (EI) kann ich ohne Probleme eine Variable via Javascript an ein SWF verschicken. Jetzt spiele ich aber gerade mit mehreren HTML frames rum die ich ueber ein frameset erstellt habe und stehe vor einem Problem. SITUATION: Zwei HTML Frames, eines nennt sich "oben", das andere "unten". Frame namens "oben" ist eine reine HTML Seite. Frame namens "unten" ist ein reines Flash SWF. WUNSCH: Ich moechte ueber ein Javascript in frame "oben" eine Variable an frame "unten" also dem SWF schicken. Aktuelller CODE: Code: <script language="JavaScript">
function getFlashMovie(movieName)
{
var isIE = navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1;
return (isIE) ? window[movieName] : document[movieName];
}
function slot1()
{ getFlashMovie("test").sendTextToFlash("slot2");
}
</script> irgendwo sowas wie "document.unten" einfuegen muss. Nur leider kann ich ueberhaupt kein JS ![]() Weiss jemand von euch ggf. weiter? Beste Gruesse und eine Gute Nacht bzw. einen Guten Morgen ![]() Carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Ich gehe mal davon aus, dass das Javascript in deinem Frame "oben" steht. Dann kannst du ja mal folgendes versuchen: HTML-Code: <script language="JavaScript"> function getFlashMovie(movieName) { var isIE = navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1; return (isIE) ? parent.unten[movieName] : parent.unten.document[movieName]; } function slot1() { getFlashMovie("test").sendTextToFlash("slot2"); } </script> Erfahrung bringen.
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| Danke!
Yep, das war es. Danke Dir vielmals! Da sich mein Frame sogar in einem weiterem Frame befand musste ich ein parent.parent.framename daraus machen. Ich hab schon soooo lange nix mehr in Richtung JS gemacht das ich mich nur noch zart an die document referenzierung erinnern konnte. Auf der anderen Seite find ich es schon toll was EI so damit jetzt kann. Net schlecht. Danke Dir nochmal!
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |