| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| eval()-Problem
Hi! Ich habe eigentlich kein Problem mit eval(), allerdings kam ich heute auf eine Information, dass es eval() nicht unbedingt braucht und ich anstatt this[] oder set verwenden kann. Ich möchte mehrere Variablen wie zum Beispiel test1, test2, test3 dynamisch ansprechen und würde das wie folgt lösen: eval("test"+x)=1; wie müsste es denn lauten wenn ich es mit this[]anspreche, normalerweise sollte folgendes doch funktioniert: this["test"+x]=1; was es aber leider nicht tut! Vielen Dank schon einmal und noch einen schönen Abend!
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vielleicht kannst du uns ein wenig mehr aus deinem "Code-Umfeld" berichten, und nicht nur vermelden, dass etwas nicht funktioniert… rein syntaktisch ist das nämlich ok, was du da schreibst.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi! Danke erstmal für die Antwort! ![]() Ich werde heute abend nochmal nachsehen und den Teil des Codes Posten. Aber was ist denn genau der Unterschied zwischen eval() und this[]...! Vielen Dank schon einmal!
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also das Problem liegt einfach nur dabei, dass folgeden Beispiel1 funktioniert aber Beispiel2 nicht, am Code wurde selber weiter nichts verändert: eval("testarray"+1)[1]=1; //trace(testarray1[1]) = 1; this["testarray"+1][1]=1; //trace(testarray1[1]) = undefinded Tausche ich this mit _root aus, funktioniert es, aber _root ist ja nicht immer sinnvoll.
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Funktioniert natürlich schon: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
das kommt halt drauf an wo im Code du dich befindest und wo das Objekt liegt auf das du mit this zugreifen willst. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |