| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pirate Registriert seit: Nov 2005
| Endung einer reingeladenen Datei
Also es geht um folgendes. Ich lad in "i" movieclips "i" dateien rein. so in etwa: Code: mcLoader.loadClip("pictures/pic"+globalid+".jpg",image); das mit der globalid lassen wir mal weg, es geht um das ".jpg" . Es kann sein, dass 1-7 Jpges sind und 8-10 sind Swf's. Was man aber leider nicht machen kann ist einfach : Code: mcLoader.loadClip("pictures/pic"+globalid+".jpg",image);
mcLoader.loadClip("pictures/pic"+globalid+".swf",image); Wie kann man das evtl. lösen? geth das? Vielen lieben Dank schonmal. . ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
mh weißt du vorher ob z.B. 1-7 .swf und 8-10 .jpg sind und ob erst die .jpg kommen und dann die .swf und nicht bunt gemischt? Weil dann könnte man evtl. mit einer for-Schleife und einem Vergleich mit dem Index arbeiten.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Du brauchst auf jedenfalls ein neues Target, oder hast du das nur hier beim posten verzockt? So sachen läd man aber besser hintereinander, such mal im Forum, ich glaube es gibt schon diverse Lade-Klassen (Loader, Queue oder so ähnlich) hier im Forum, die dir mehrere Dateien nacheinander laden.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| pirate Registriert seit: Nov 2005
|
Wenn es so wäre, wie dus beschrieben hast, hätte ich das schon gemacht ;P. Ich brauch die Sache dynamisch ! Naja, man läds ja nicht auf einmal. Ich dacte nur, wenn ichs so hintereinander schreibt, lädt er einfach nur das, was vorhanden ist. Ist z.b. pic7 eine swf dann kann er ja nciht die jpg laden also läd er die Swf ! Nein ich hab nix vergessen, cih hab ja noch keine lösung. Ist ist einfach so. Bei Klick auf thumb3 läd pic3 in ein MC,... mehr nicht. lg |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Per php lassen sich Dateien und ihre Namen aus einem Verzeichnis auslesen. So bekommst du die Dateinamen über ein php-Script nach Flash, packst die z.B. in einen Array und lädst dann eben arrayname[5]. Ob darin dann "bild.jpg" oder "film.swf" gespeichert ist, ist ja damit egal, da der loadMovie-Befehl für beides passt. Selbst wenn diese unterschiedlich behandelt werden sollten, kann man dann in Flash anhand der Dateinamen per String-Operationen (also z.B. die letzten drei Zeichen auslesen) feststellen, welcher Art die Dateien entsprechen. php-Script/-Befehle dazu hab ich gerade nicht sicher auswendig parat (readdir(verzeichnisobjekt) oder so gehört dazu, wenn ich mich recht erinnere ... ergibt dann einen Array in php) aber such mal in einer Suchmaschine deines Vertrauens nach z.B. "php dateinamen in einem ordner" oder ähnlichem, ggf. eben auch nach "readdir php". Gruß Rena Geändert von rena (21-11-2007 um 22:53 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
vielleicht kannst du was mit onLoadError(MovieClipLoader.onLoadError- Ereignis-Listener) machen. sowas wie: PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ne andere Lösung wäre noch:die .swfs umbenennen in .jpg, wenn das möglich ist. dannst du nämlich deinem Loader immer sagen, lade jpgs Flash erkennt dann automatisch daß das umbenannte jpg eigentlich ein swf ist
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
alles speichern als .doc und laden mit .doc funktioniert gut, außerdem verwirrts die Suchmaschinen
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |