| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006 Ort: Dresden
| eingebetteter Text hinter Maske nicht sichtbar
Hi, ich habe einen MC, welcher hinter einer maske liegt und eine dynamisches textfeld besitzt. dieser text ist leider nict sichtbar, trotz, das er eingebettet ist. wenn ich mich mc_textfeld.text den inhalt abfrage dann steht auch das richtige drin. nur sehen tu ich nichts. woran kann das liegen? hier folgender aufbau und code dazu: MC liegt in einem container, welcher eine maske hat damit der MC nur in dem Bereich sichtbar ist. zusätzlich wird dem textfeld im MC (mc_textfeld) ein text zur laufzeit zugewiesen: Code: mc.mc_textfeld.text = "Test"; aber zu sehen ist immer noch nichts. danke und viele grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Glaube ich dir nicht. ![]() Was haste denn eingebettet? Das ist bei Flash nämlich etwas seltsam. Wenn du z.B. "Lateinisch I" einbettest geht's nicht. Nimmst du hingegen einfach Groß- und Kleinbuchstaben + Satzzeichen, Ziffern und äüößÄÜÖ manuell, dann geht's.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006 Ort: Dresden
|
okay: also der MC liegt in folgender ebene: Code: _root.catGroupContainer.calendarCat.calendarContainer Code: ["calObject"+i] in dem MC ( ["calObject"+i] ) ist ein dynamisches Textfeld vorhanden namens dateLabel, in dieses wird beim Erzeugen der einzelnen Objekte ein Text geschrieben: Code: _root.catGroupContainer.calendarCat.calendarContainer["calObject"+i].datelabel.text = "testtext"; über dem calendarContainer liegt in calendarCat eine Maske. in ["calObject"+i].datelabel sind die entsprechenden Zeichen eingebettet (tesxt), doch zu sehen ist nichts. wenn ich initial in datelabel was schreibe und die zuweiseung auf dateLabel.text weglasse dann kann ich alles sehen, aber sowie ich die zuweisung vornehme ist nichts mehr zu sehen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ist jetzt aber mehr eine Erklärung als ein Beispiel. Wenn du sagst, dass du den Text sehen kannst, wenn du ihn nicht dynamisch zuweist, kann da ja alles mögliche für verantwortlich sein.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Muss dir ja nicht Leid tun... Nur kann ich da so jetzt nix weiter zu sagen (und das wird wohl auch für andere schwer). Vielleicht mal einen erzwungenen Framewechsel rein, bevor du den Text zuweist?!?!
| | |
| | #10 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
| Ich vermute, dein Problem beschränkt sich darauf, dass dein Textfeld nichts anzeigt wenn es dynamisch ist. Da gibt es - wie der_Frager schon erwähnt - in der Tat eine ganze Handvoll möglicher Ursachen. Oft z. B. wird nur der Font eingebettet, nicht aber die Zeichen (Eigenschaftsfenster).
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| elektroschnitte Registriert seit: Oct 2006 Ort: mannheim
|
hallo du, bin zwar kein profi, hatte aber auch mal ein ähnliches prob. hast du die maske mit as erzeugt, oder is die "handmade"? bei mir ging das nur mit setMask(); dann war auch der text sichtbar. LG alexa Geändert von giftgruen (17-12-2006 um 17:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |