| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
Während der Anfasser_mc verschoben wird, soll gleichzeitig ein anderer Movieclip._mc verschoben werden. wie integriert man das in folgendes AS?: Anfasser_mc.onPress = function (){ startDrag(this._parent, false, -106, -35, 76, 79) } Anfasser_mc.onRelease = function (){ stopDrag(); } und wie setzt man den Anfasser_mc durch btn.onPress wieder auf seine ausgangsposition? Geändert von voulontine (25-11-2007 um 23:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _gir Registriert seit: Jul 2006 Ort: Karlsruhe
|
=) Da war ich aber schnell. Um ihn zur Anfangspostion zurückzusetzten einfach die _x und _y am Anfang auslesen und dann wieder zuweisen. PHP-Code: Du kannst mit startDrag nur EINEN Mc + Inhalte zur gleichen Zeit bewegen. Wenn du in Abhängigkeit von Anfasser_Mc's Position noch einen anderen Clip bewegen willst dann über ein onEnterFrame() Event. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
ich meine zweiteres. der zweite movieclip soll in abhängigkeit vom ersten mitgezogen werden...wie schreibt man das da? so?: Anfasser_mc.onPress = function (){ startDrag(this._parent, false, -106, -35, 76, 79); } Anfasser_mc.onRelease = function (){ stopDrag(); Anfasser_mc.onEnterFrame() { if (Anfasser_mc.startDrag) { Movieclip2.startDrag; } } Geändert von voulontine (25-11-2007 um 23:56 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| _gir Registriert seit: Jul 2006 Ort: Karlsruhe
|
So kann man es machen: PHP-Code: Schaus dir mal genau an und probier ein bisschen rum, du musst das Grundprinzip der Dinge die du proggst schon verstehen, sonst hast du immer wieder Probleme. Geändert von supasuka (26-11-2007 um 00:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |