| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Eine Funktion dynamisch für mehrere Instanzen erstellen, Variablen dynamisch füllen
Ich möchte mehrere Textfelder dynamisch mit Funktionen versehen. Konkret sollen die Felder vorausgefüllt werden (z.B. "Ihr Vorname", "Ihr Nachname" etc.) werden. Bei einem Click ins Feld (onSetFocus) soll der Text ausgeblendet werden, aber nur wenn er noch auf der Standardeinstellung steht. Als zweite Funktion soll beim Click außerhalb (onKillFocus) wieder der Standardwert eingetragen werden, sofern dort nichts ("") eingetragen wurde. Es gibt mehrere Textfelder, für die ich die beiden Focus-Funktionen jeweils nur einmal erstellen wollte. Ich konnte zwar in einer Schleife dynamisch die verschiedenen Instanzen der Textfelder ansteuern, jedoch die Funktion nicht immer dynamisch füllen. Daher meine Lösung mit einer zusätzlichen Hilfsfunktion "getTextVorausfuellen". Wie kann ich in der Schleife statt "getTextVorausfuellen(...)" jeweils das gemeinte Wort eintragen lassen? Ich hatte ursprünglich mit einem zweiten Array angefangen, in dem die Worte dann standen. Aber der Zugriff auf das jeweilige "i" der Schleife wurde dann wohl immer genau so eingetragen (z.B. textfelder_vorausfuellen_array[i]). Das sollte so natürlich nicht sein. Geht das irgendwie mit eval oder wie kann man expliziten Code dort dynamisch in die Funktion einfüllen? Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte! PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |