| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| Eine Art globale Variable
Hallo, ich habe eine Website, die aus mehreren Flashfilmen besteht, die über unterschiedliche Buttons aufgerufen werden. Nun möchte ich, das beim ersten mal die Animation im Flashfilm abläuft, beim zweiten Aufruf soll aber eine bestimme Animation nicht mehr ablaufen. Ich denke ich brauche zuerst 2 verschiedene Flashfilme. Aber wie mache is es dann, dass der Zustand in einer Variablen gespeichert und übergeben wird. Es gibt ja keine zentrale Datei. Mit den Buttons wird jedesmal eine neue swf-datei geladen. Außerdem bin ich gerade dabei die Navigation von Flash auf HTML umzustellen. Macht es das vieleicht einfacher? Eine Idee, die ich habe sind Frames. Aber Frames sind doch total out, oder? Freue mich über jeden Tipp. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
du kannst solche werte in das LocalObject speichern. einfach mal nach suchen ich hab mal sowas ähnliches gebaut kannst du event. nutzen PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo bloba, danke für deinen Tipp und sorry, das ich mich jetzt erst melde. Ich habe es gerade getestet. Und es funktioniert. Nun frage ich mich, wie ich das einbaue. Kann ich anstatt der Trace funktion meinem Movieclip sagen, dass er beim ersten Mal alles abspielen soll und beim zweiten Mal auch alles aber eine animation, d.h. eine szene dann im Endstadium anzeigen soll? Mir ist nicht klar wie ich nur eine bestimmte Szene bzw. deren Ende ansteuern kann. Hast du dazu noch einen guten Tipp? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
also auf szenen besser verzichten, aber zu deiner frage: klar, einfach statt dem trace befehl sagen: > PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo bloba, danke für den Tipp. Komme erst jetzt dazu weiter an dem Projekt zu arbeiten. Ich wollte das so machen. Das wenn sie sich schon kennen der MC ab einer bestimmten Szene abgespielt wird. Im MC habe ich vor Frame 3 und 61 ein stop() gesetzt. Liege ich damit richtig? PHP-Code: kannst du mit bitte nochmal einen heißen Tipp geben? Geändert von Genjiro (25-05-2007 um 09:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |