| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| Ecard system mit userbildern
Hi Leute ich hab hier ein kleines Grundsatzproblem. Ich habe in den letzten Tagen ein ecard system erstellt bei dem der user sein eigenes bild hochladen kann. Momentan wird das hochgeladene Bild in ein 5:3 Format gedrückt und das linke drittel von einer fläche überlagert auf der dann der text zu sehen ist. Das Problem hierbei ist jedoch, dass der user auch wirklich ein 5:3 bild hochladen muss um das format nicht zu verlieren. Wie würdet ihr an sowas rangehen. Fix ist, dass die Kartenansicht 5:3 bleiben wird. Würdet ihr das eingeladene Bild skalieren, oder vielleicht ein drag&drop anbieten, in dem der user seinen bildausschnitt wählen kann(dann sogar ohne skalierung?!?)? Müsste ich dann nicht die koordinaten des Aussschnitts mit in die DB speichern? haltet ihr das für oversized? Mich würde hier eure meinung interessieren, auch wäre ich dankbar über links zu bestehenden ecard-systemen die eine ähnliche funktionalität bieten. im anhang seht ihr 2 bilder, das erste ist etwa 900x200, das 2. hat ca. 1000x600 danke und grüße Michael
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |