| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| dynamisches textfeld übernimmt die tags aus ner txt. warum?
ich habe auf meinem server ne txt, die ich auslese, und zwar mit sonars simplescroller. der text kommt auch im textfeld an, aber enthält alle tags...wie zb. <p> usw. was muss ich tun, damit das nciht mehr der fall ist? müssen die schriften eingebettet sein? oder hat das doch etwas mit diesem cdata zu tun? das textfeld steht auf html wiedergeben, was ich auch benötige. danke für die hilfe! hier mal das script. ActionScript:
__________________ OooO Geändert von stifflers mum (16-04-2007 um 13:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey sonar, danke für die antwort, aber viel mehr für den geilen scroller! was meinst du mit TF? ![]() EDIT: was meinst du mit deinem ersten satz eigentlich? meinst du, ich solle das textfile mit html bestücken? hab ich doch. im textfile ist text mit html-formatierungen. die werden allerdings auch in flash angezeigt. wo sollte dein code schnipsel rein? bin verwirrt... SORRY: bin nicht mehr verwirrt, klappt gut! danke! ![]() hab noch ein probem mit umlauten, die werden nicht korrekt dargestellt. hast du dafür auch so rasch eine erklärung auf tasche? werds gleich mal selbst versuchen zu lösen.
__________________ OooO Geändert von stifflers mum (16-04-2007 um 15:09 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
tja, bin grad dabei. die txt-files sind ja in utf-8. allerdings hab ich eine write php, mit der ich das textfile bearbeite. die macht immer ansi draus. wisst ihr vielleicht, wie ich hier das utf-8 coding für eine .txt richtig implementiere? PHP-Code:
__________________ OooO |
| | |
| | #7 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Versuch mal das: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #10 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Versuch's mal damit: http://de3.php.net/manual/de/functio...ity-decode.php |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
danke sonar, hat geklappt. nun hab ich mal ne frage zu deinem scroller. wenn ich zwei texfelder nebeneinander stzen will, oder drei oder vier, klappt da irgendwas nicht mehr. ich habs auf level0 probiert, die as datei verdoppelt, und in einen ordner sonar2 gelegt. so hätte beide textfelder theoretisch ihr eigenes as-script. soweit meine überlegung. angezeigt wird aber entweder nur eins, oder gar keins. dann dachte ich, packste mal jeweils jeden text auf ein eigenes level, 1 und 2. aber da kommt dann garnix mehr an. wo muss ich was verändern, um zu einem brauchbaren ergebnis zu kommen? dange!
__________________ OooO |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |