| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| dynamisches Textfeld mit variabler Höhe-möglich??? Hallo ihr lieben Flashfreunde könnte mir vielleicht jemand helfen. Ich lade Texte aus einer XML Datei in ein dynamsiches Textfeld. Das Textfeld soll sich je nach Textlänge in der Höhe ändern. Mit textfeld.autoSize = true; ist das ja auch möglich. Nun möchte ich aber, wenn das Textfeld das Ende der Stagehöhe erreicht, ein Scollbalken erscheint, damit der restliche Text auch noch zu lesen ist Versteht jemand mein Problem. Hab auch Komponenten wie Textarea oder ScrollPane ausprobiert. Funktioniert alles nicht so. Möchte nur ein dynamisches, sich der jeweiligen Stage höhe anpassendes Textfeld. Kann mir da jemand helfen. Ich danke für jede Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
eine scrollbar auf ein textfled anzuwenden, dass immer den ganzen text anzeigt ist schonmal unlogisch, denn dann gibts nix zu scrollen. die textheight kannst du über textHeight feststellen. [edit] das textfeld dynamisch bis zur stage height anzupassen: tf._height = Stage.height-tf._y; Geändert von mojave (07-05-2007 um 11:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Ich danke dir vielmals. nur leider hilft mir das immernoch nicht weiter. Ich möchte ja, wenn das Textfeld am Ende der Stagehöhe angekommen ist, das dann erst ein Scrollbalken erscheint, wenn der Text länger ist als die Höhe des Textfeldes. Und der Scollbalken soll ja auch die dynamsiche Länge des Textfeldes annehmen. Versteht jemand mein Problem? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |