| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| Dynamische variablen aufrufen.
Moin moin, ich bin mal wieder am verzweifeln wie ich varirablen die sich in Filmen befinden weiter verwenden kann. Ich blick immer noch nicht so richtig durch wie ich welche Ebene anspreche und ganz oft kommen meine Resultate eher durch TrialAndError zustande. Hoffe jemand hier kann mir helfen... Folgende Situation. Ich habe auf der Hauptbühne einen MC namens "Resultate". In diesem MC befinden sich 10 Filme namens "mcfoto0","mcfoto1","mcfoto2" etc. Diese 10 Filme sind alle gleich - es handelt sich ergo um eine Instanz die ich einfach dupliziert aber mit unterschiedlichen Namen versehen habe. Mit dem u.a. Code erscheinen die User Vornamen in einem Textfeld. Mein Problem sind die Button-Funktionen der MCs. Das RollOver und RollOut funktionieren. Beim OnRelease allerdings zeigt er mir nicht die jeweilige Variable an, sondern immer nur die letzte. Ich hatte in Erinnerung das ich das i nochmal neu definieren muss oder so, weil er sonst vom "end-i" ausgeht, aber das hab ich halt nicht mehr so richtig im Kopf ![]() Was ich möchte ist das die jeweilige ID die in das jeweilige MCfoto hinein geladen wurde in einem Textfeld im Root auftaucht. Code: userforname0 = "aaa";
userforname1 = "bbb";
userforname2 = "ccc";
anzahl = "3";
userid0 = "20";
userid1 = "22";
userid2 = "422";
for (i=0; i<anzahl; i++) {
this["resultate.dername"+i] = eval("userforname"+i);
this["resultate.dieid"+i] = eval("userid"+i);
this.resultate["mcfoto"+i].onRollOver = function() {
this.gotoAndStop(2);
};
this.resultate["mcfoto"+i].onRollOut = function() {
this.gotoAndStop(1);
};
this.resultate["mcfoto"+i].onPress = function() {
_root.ergebnis = userid;
};
}
stop(); Carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du musst innerhalb der Schleife jedem Button "sein eigenes i" verpassen und dann damit im onRelease etc. arbeiten. PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
Danke Dir tausend mal! Genau das war es. Sobald ich variablen von einem MC zum anderen hin und her schicke blick ich irgendwann bei dem vielen hin un dher nicht mehr durch. Eine Lösung wäre es ja alle Variablen in das Root zu schicken was ich aber nicht so elegant finde. Und nachdem ich trillionen Thread zum Thema "Do Not Touch the Global" gelesen hab, lass ich da auch lieber die Finger davon! Danke Nochmal!
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |