| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| dynamisch mc's erzeugen und hintereinander abspielen
Was ich erreichen möchte ist ein Banner mit dynamisch erzeugten Textfeldern welche ein- und wieder ausblenden. Die Texte sollen aus einer xml-Datei kommen, die Positionen im Banner sind zufällig. Dabei soll aber immer nur ein Textfeld sichtbar sein, und das nächste erst erscheinen, wenn das erste ausgeblendet ist. Genau diese Abfolge der einzelnen Movieclips macht mir Probleme. Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. In der Library habe ich einen Clip welchen ich dynamisch auf der Bühne einbinden kann mit folgendem Code: Code: import mx.transitions.Tween;
function doTween1(){
myTween1 = new Tween(dyn_txt, "_alpha", mx.transitions.easing.None.easeNone, 0, 100, 3, true);
trace("doTween1");
}
function doTween2(){
myTween2 = new Tween(dyn_txt, "_alpha", mx.transitions.easing.None.easeNone, 100, 100, 1, true);
trace("doTween2");
}
function doTween3(){
myTween3 = new Tween(dyn_txt, "_alpha", mx.transitions.easing.None.easeNone, 100, 0, 3, true);
trace("doTween3");
}
doTween1();
myTween1.onMotionFinished = function(){
doTween2();
myTween2.onMotionFinished = function(){
doTween3();
}
} Auf der Bühne binde ich diesen wie folgt ein: Code: this.attachMovie("newText", "text_tween", this.getNextHighestDepth(), {_x:random_x,_y:random_y}); Code: text_tween.myTween3.onMotionFinished = function(){
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |