| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! folgende Situation: Verdana hat doch JEDER!!?! auf seinem PC; ok; habe ein statisches textfeld mit einem text in verdana; nun ist es bei flash 8 so, dass man auf einmal eine menge anti-aliasing einstellen kann; was muss ich einstellen, damit man verdana auch sieht? bei einem alten pc(windows 2000 pro ) sieht man nur times new roman...muss man bei einem statischem textfeld die schriftart einbinden, wenn ich zum beispiel die schriftart "Dragonwyck" verwende? was gilt bei dynamischen textfeldern bzgl Verdana? was muss ich auswählen, dass die schrift in verdana und komischerweise nicht in times new roman angezeigt wird?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Web is a hobby Registriert seit: Feb 2004 Ort: nähe Frankfurt
| Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, bist Du sicher, dass DU auf deinem Win200pro wirklich Verdana hast. Da war glaube ich eher Arial Standart. Zitat:
presentiert wird.
__________________ Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung | |||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo, wor vielleicht dumm gestellt die froge: bei statischem textfeld kann man doch einbinden gar net auswählen.....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aloha! also irgendwie schnall' ich des mit den schriftfeldern nicht; wann muss ich einbinden? bei statischen textfeldern geht das ja gar nicht? kann bitte kurz wer erklären bzw hat einen guten link? weiß schon jemand a bisserle mehr über das neue formatsystem bei flash 8 bzgl antialiasing?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (17-11-2005 um 17:37 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich habe da mal ein beispiel angehängt; seht ihr alle texte in verdana? seht ihr links oben das "logo" mit geschwungener schrift ("P","s"; schrift= "Dragonwyck" ) klick
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
yup.
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jo, hast Du evt "Dragonyck" installiert?
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
nein hab ich nicht.
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #9 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Bei statischen Texten muss meines Wissens die Schrift nicht eingebunden werden. Höchstens bei Pixelschriften das Antialiasing abwählen. Dann wird der Font schön scharf wiedergegeben. Apropos Verdana, hier im Forum schwirrt irgendwo eine oder mehrere Pixelversionen herum als zip. Bei dynamischen, aber manuell erstellten Texten muss eingebunden werden. Bei dynamischen, mit AS erzeugten Textfeldern muss der Font (logischerweise) auch mit AS eingebunden werden. Bis Flash MX 2004 war dies zumindest so.
__________________ michey Geändert von michey (17-11-2005 um 23:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |