| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| dyn. linien mit skins?
hallo leute habe 2 kugeln: kugel 1 -> fixe position kugel 2 -> folgt der maus bis zu einer gewissen entfernung magnetisch zwischen beiden kugeln soll eine verbinungslinie dargestellt werden soweit so einfach jetzt möchte ich aber nicht nur eine bloße linie darstellen sondern einen skin für die linie verwenden (bild, mc, ...) hab schon an ein dynamisches formtweening gedacht -> komme da aber auch nicht wirklich weiter hat jemand eine idee ? help... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
kannst doch mit einer dynamischen maske arbeiten... die legste an wie eine linie... darunter dann dein skin bild... und fertig ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
keine schlechte idee... thanx aber eine dyn. linie kann man doch nicht so ohne weiteres als maske verwenden? oder hast du was anderes gemeint? hier mal das snippet: this.createEmptyMovieClip("line1_mc", 1); this.line1_mc.onEnterFrame = function() { line1_mc.clear(); line1_mc.lineStyle(5, 0x666666, 100); line1_mc.moveTo(pos0x, pos0y); line1_mc.lineTo(pos1x, pos1y); updateAfterEvent(); } skin1.setMask(line1_mc); => so funzt es leider nicht |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ich meinte auch keine linie, sondern ein viereck das so eng ist das es aussieht als wäre es eine linie... kannst ja dynmaisch statt einer linie auch mehrere linien zeichnen... und das konstrukt kannste auch dynamsich füllen... sodele... und wenn das alles in einem mc liegt kannste den sehr wohl als make einsetzen ![]() cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |