| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-süchtiger Registriert seit: Jan 2007
| duplicateMovieclip ?!
Hallo, ich komme nicht weiter . Ich will einen MovieClip duplizieren und ihn dann steuern, es symbolisiert die Kugel einer Waffe, da man mehr als einen Schuss haben soll will ich die Kugeln duplizieren ... das duplizieren krige ich ja einigermaßen hin, aber ich check das mit dem neuen namen net... und wie kann ich den denn steuern? weil ich kann ja mit _root auf den instanznamen verweisen, den ich ihm zuweise beim duplizieren, aber wie mach ich das dass der jedes mal anders is,weil sonst hab ich voll den bug, denn steuert er nämlich alle duplizierten kugeln , weil die ja alle so heissen... ?! Hilfeeeeeeee hoffe ihr könnt mir helfen ![]() Gruß KYL3R
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
am besten machste das so PHP-Code: alternative zu duplicateMovieClip gibts da auch noch attachMovie. ich würde jedoch alle kugeln in einem holder movieclip packen, da es im ende leichter ist, alle kugeln auf einmal zu killen. und außerdem bleibt die hauptzeitleiste dann ein wenig freier.
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-süchtiger Registriert seit: Jan 2007
| danke
okay danke hat mir erstmal ein wenig weiter geholfen, rest schaffe ich bestimmt alleine . Danke! Gruß KYL3R
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |