| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Duftbäumchen Registriert seit: Jan 2004
| Drop Shadow Winkelanpassung abschalten
Wenn man eine MC einen Dropshadow verpasst, ändert sich der Winkel automatisch nicht, wenn man nun den MC zur Laufzeit dreht. Das kann zwar gewollt sein muss aber nicht. Außerdem zieht es ordentlich Power, da der Schatten ständig neu gezeichnet werden muss. Wenn ich nun den Schatten gleich lassen möchte was kann ich tun? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
|
Eine Instanz von BitmapData in der Größe des Clips erstellen und per draw() den ganzen Clip+Filter (vorher in ein ContainerClip packen) fest reinmalen. Danach das BitmapData-Objekt mit attachBitmap an einen anderen Clip "dranheften" und beliebig drehen, stauchen etc... Zieht dann nicht mehr Performance wie ein normales Bild, was gedreht etc. wird. Viele Gruesse =:] Aerks |
| | |
| | #3 (permalink) |
| LiquidFrames Registriert seit: Jun 2003
|
den richtigen filter wird man nur schwer zum *mitdrehen* bewegen können. die filter sind nähmlich etwas oberhalb von flash selbst berechnet ^^....aber noch unter den blendMode`s ![]() o.g. methode is meines erachtens wirklich die beste. (ähnliches prob hat mich beim displacementMapFilter voll ange**** )
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Tja nun hab ich das Problem, dass Flash beim drawen nicht die darunterliegenden Clips mitdrawt und transparente Flächen hier wohl nicht kennt. Das heisstklartext die Schatten sind weiß hinterlegt, was natürlich garnicht geht.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich komm da nicht weiter, weil ich nicht weiß wie breit der Schatten ist und das draw sowieso nur vom Ursprung aus zeichnet. Dann ist da noch das Problemchen, dass das bitmap dann keine Transparenzen mit reinmalt, weshalb der Schatten von einem weißen Kasten unterlegt scheint. Hier mein Code: ActionScript:
Ich habe so langsam echt keine Lust mehr auf den Kram, vielleicht kann mich ja noch jemand hindern wieder zu Photoshop zu greifen? Geändert von derDan (28-09-2005 um 22:54 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
um transparenzen mit zu malen musst du das parameter fillcolor auf = null setzen: var bitmap_1:BitmapData = new BitmapData(width, height, transparent, fillColor); var bitmap_1:BitmapData = new BitmapData(width, height, true, null); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |