| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
| drehscheibe mit stopper - hittest
hello, ich hab da mal wieder ein kleines problem mit einer art glücksrad. also das drehen des rades macht überhaupt keine probleme, nur der "stopper". zur besseren veranschaulichung mal eine kleine skizze, denn es ist einfach als das in worte zu fassen die verständlich sind: ![]() also der stopper soll immer dann wenn er einen smallcircle trifft ein kleines stück in die jeweilige richtung rotieren, je nachdem in welche richtung sich die drehscheibe dreht. das problem ist, dass der stopper scheinbar nur sporadisch auf den hittest reagiert. hier noch mal der betreffende code: PHP-Code: Ich bräuchte mal eine kleinen denkanstoss. DANKE!! edit sorry: für die komisch formatierung
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. Geändert von mychiara (17-05-2007 um 13:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
hi. interessanterweise reagiert der hitTest nur bei einem der "smallCircles" und soweit ich erkennen kann nur bei dem letzten, der generiert wurde. kann es sein, dass du das "smallCircles_arr" nicht vorher als Array initialisiert hast? Einen anderen Fehler seh ich so auch nicht. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
das smallCircles_arr Array wird ganz oben wo das kommentar steht deklariert und in der init function initialisiert. also daran wirds nich gelegen haben. danke trotzdem. aber der hinweis das immer nur der letzte smallCircle auf den hittest reagiert wiederum ist wahrschienlich schon ne gute sache! merci. ist mir gar nich aufgefallen. werd ich dann noch mal schauen. - merci!
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |