| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| draw (BitmapData.draw-Methode)
hallo zusammen, ich schlage mich zur zeit mit der bitmapData rum. ausschnitte aus bildern kopieren klappt gut, da ich die größe ja beim erstellen der bitmapData angeben kann. nur das verschieben des ausschnitts will nicht wirklich. kann bis jetzt nur von (0/0) aus das bitmap generieren. vielleicht verstehe ich aber auch nur die draw methode nicht richtig. wollte mit dem parameter clipRect:Rectangle den ausschnitt verschieben; public draw(source:Object, [matrix:Matrix], [colorTransform:ColorTransform], [blendMode:Object], [clipRect:Rectangle], [smooth:Boolean]) : Void aber so wies aussieht verschiebt er nicht die bitmapData sondern das sourceObject. ist das so? kann mir jemand auf die sprünge helfen? danke schön; hier das as: PHP-Code:
__________________ kondome schützen and powder can kill Geändert von boarter (26-05-2006 um 16:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..nur das verschieben des ausschnitts will nicht wirklich.." rate mal, wozu das da gebraucht wird: identityMatrix
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi hgseib; ich hab mal die identityMatrix in translateMatrix umgeändert: PHP-Code: PHP-Code: boarter edit: komisch, wenn ich -xRectangle und -yRectangle nehme funktionierts, naja hauptsache es geht. ich würde noch gerne wissen wozu man das Rectangle braucht, das kann man doch schon in der bitmapData angeben. gruss,boarter.
__________________ kondome schützen and powder can kill Geändert von boarter (26-05-2006 um 19:06 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
treffer. durch die brust ins auge ;-) nach dem hinweiss hättest du mal in die hilfe nachsehen können, welche parameter eine matrix hat (und überhaupt alle parameter sind in der hilfe beschrieben): var identityMatrix = new Matrix(); identityMatrix.tx = 100; // x-versatz identityMatrix.ty = 200; // y-versatz
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (26-05-2006 um 19:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja schon. hatte aber auch in der hilfe nachgeschaut. dachte dadurch, dass ich bei "new Rectangle" die x und y koordinaten angeben kann, das ich diese funktion bräuchte. naja, auf jedenfall: vielen dank für deine hilfe. und zum minuswert: so wie es aussieht verschiebt sich nicht das bitmap über dem source object sondern genau andersrum, das source object unter dem bitmap - dadurch das mit dem minuswert der matrix, oder?
__________________ kondome schützen and powder can kill Geändert von boarter (26-05-2006 um 19:31 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
keine ahnung. einfach testen ;-) jedenfalls die matrix ist zum verschieben, drehen, skalieren, kippen usw. da. was halt so eine matrix macht. und das rechteck beschneidet die grösse.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |