| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
| Die magischen 31fps auch in flash8???
abend... vermutlich ist meine frage (wie meistens) doof, aber ich habe mir gerade die trial gesogen und, selbstredend, erstmal die zeitleisteneffekte ausprobiert. puh... ziemlich langsam... (liegt aber glaube ich nicht unbedingt am rechner)... vielleicht stelle ich es alles falsch an, aber: bringt eine erhöhung der fps da was??? (offline natürlich schon, aber die magie der 31fps habe ich nie so ganz nachvollziehen können)
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
die 31fps beruhen auf Beobachtungen des 6er Plugins auf dem Mac und unter Windows. Z.B. hat das alte Plugin auf dem Mac nur 19 fps gespielt, wenn 25 eingestellt waren..... oder sowas ähnliches. Und wohl auch nur unter gewissen Umständen. Kannste heute genauso gut 25 oder 35 fps nutzen. Meines Wissens nach zumindest. (Wenn du für den 7er und 8er Player entwickelst...)
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hmm... das finde ich schräg... hier sind jede menge leute im forum, die geld damit verdienen. ich arbeite mit flash zum spass... das muss doch einer genauer wissen
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Jau - ich verdiene damit Geld ... und bin pragmatisch. Die 31 funktionier(t)en, tun keinem weh - also nehm ich die, auch wenn anderes mittlerweile auch tun sollte. Wieso auch nicht, ist doch 'ne nette Zahl. ![]() Das tagelange Rumtesten auf zig Systemen für Prinzipien überlass ich (zwecks Zeitmangel -> Job geht vor ... und es geht ja so bei meinen Jobs) denen, die das als Hobby machen und/oder Zeit dafür haben das auszutüfteln. Wieso nicht du falls du (nach deinem Thread zu urteilen) Bedarf hast? Also mach mal! ![]() Ich revanchiere mich dann wieder bei Fragenden mit Tipps aus _meinem_ aktuellen Kenntnissfeld. ![]() Bis dahin bleib ich in solchen Dingen bei "never change a running system". Gruß Rena ... geben und nehmen Geändert von rena (13-10-2005 um 01:12 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jau ... und scheinen systembedingt (gewesen? oder noch existent? egal, ich bleib dabei solang's tut und ich nichts anderes höre), nicht playerbedingt, da seit Mac-Flashplayer Version Urzeit so (ob noch, weiß ich nicht), zu sein.
Geändert von rena (13-10-2005 um 01:10 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Master Registriert seit: Aug 2001 Ort: Heilbronn
|
Ich habe mich im Moment bei 25 eingependelt. Es ist gibt wie immer viele Agumente dafür und dagegen. Wie sieht dein Flashfilm aus, viel Transparentz oder andere Dinge die den Rechner sehr fordern. Wenn ich ein Video in die Zeitleiste einbinde, ist natürlich die Datei viel kleiner bei 25 Bildern die Sekunde, als bei 31 Sekunden. Dafür läuft es vielleicht auf 31 flüssiger! aber auch nur, wenn es der Rechner des Betrachters dann mitmacht. Wenn ich jetzt vielleicht danach gehe, das es auf dem Mac so aussieht, wie auf dem PC, dann nehme ich 31, dann sieht es vielleicht bei Usern mit alten Rechnern nicht so toll aus. Das Optimale gibt es eh nicht, ist auch immer Geschmacksache oder Ansichtsache. Genau wie es eine Zeitlang so modern unter Flashern war, um so kleiner die Bitmapschrift, umso besser. Wohl auch nur, weil es unter Flash immer ein Problem mit den Schriften gab. Da hat die Flasherwelt gestaunt. Aber jeden normalen nicht Freak hat es nur genervt. Wenn Du so eine Seite jemanden gezeigt hast, sagten die gleich, warum machen die das so klein, kann man ja kaum lesen. Und eine Seite sollte nicht anstrengend sein, die Leute sollen sich wohl fühlen und das war für mich nicht nachvollziehbar. Aber wie gesagt, ist alles Geschmacksache und es kommt auf deine Ziele und die Zielgruppe an. Wenn ich etwas partou nicht unter allen Browsern zum laufen bekomme, ziehe ich es auch vor, es für den Internet Explorer zu optimieren. Spreche ja lieber 90%, als 10% der Internetuser an (weiß die aktuellen Zahlen nicht). Wenn Du die paar Freaks beeindrucken willst, die Opera oder Firefox benutzen, optimierst du es so. Am besten natürlich für alle. |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
ad 1 aus Zeitmagel -> Job geht vor ad 2 aus Mangel an zig Systemen nüscht... Zudem hatte ich bereits geschrieben, dass das hochsetzen der fps nur minimale besserungen brachte (aber das liegt sicherlich nur an meiner inkompetenz) Und, wie hier jetzt auch schon erneut erwähnt, habe ich diese 31fps-geschichte halt nie nachvollziehen können... Aber die ganzen Sachen wie Gravitation, Relativitätstheorie und soziale Gerechtigkeit in Deutschland, konnte ich auch nie nachvollziehen, habe sie aber dennoch einfach mal als gegeben hingenommen... Zitat:
geben und nehmen.... hm... persönlich finde ich ja, du gibst sehr viel und ich nehme (bzw. versuche sehr viel zu nehmen) sehr viel (jetzt mal auf das ganze forum und mich bezogen)... an dieser stelle daher mal ein grosses lob und dankeschön!!!
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Dank schön - auch wenn ich es nicht ganz so sehe. Irgendwo, irgendwie, irgendwann gleicht sich alles aus. ![]() Die 31fps-Geschichte hat glaub keiner _wirklich_ nachvollziehen können - sie war halt einfach so. ![]() Gib mal bei Google "31fps flash mac" ein, da wirst du haufenweise Zeugs finden, auch Testreihen. Hatte auch selbst schon ein "nettes" Erlebnis mit. Wenn ich mich recht erinnere lag das wie gesagt, auch gar nicht am Plugin sondern am OS (damals 9, früher auch?). Wie es jetzt unter OSX ist weiß ich gar nicht. Grüße Rena Geändert von rena (13-10-2005 um 22:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |