| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| Daten aus Textdatei
Hallöchen Flasher, habe ein kleines Problem mit dem Auswerten von Textdatei-Daten. Inhalt der Textdatei : PHP-Code: PHP-Code: Laut Daten der Textdatei ist der wert von HTA = 2; Wenn ich jedoch den Wert abfrage (If _level0.HTA=="2"), dann bekomme ich keine Übereinstimmung. Frage 1 : Warum nicht ? Leerzeichen ? Frage 2: geht es nur mit Text oder kann ich auch Zahlen-Werte übergeben, bzw. abfragen ?
__________________ _________________ Liebe Grüße Geändert von Herzenslicht (15-02-2010 um 11:43 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Ich denke, ein etwas strukturierterer Ansatz mit XML würde besser funktionieren als einfacher Text. Mach doch mal eine XML-Datei text.xml mit diesem Inhalt: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <config> <item key="HTA" value="2" /> <item key="HT1" value="Location" /> <item key="HT2" value="Veranstaltung" /> <item key="HT3" value="" /> <item key="HT4" value="" /> <item key="HT5" value="" /> <item key="HT6" value="" /> <item key="UTA1" value="3" /> <item key="UT1_1" value="Entwicklung" /> <item key="UT1_2" value="Aktuell" /> <item key="UT1_3" value="Planung" /> <item key="UT1_4" value="" /> <item key="UT1_5" value="" /> <item key="UT1_6" value="" /> </config> Code: meinXML = new XML();
meinXML.ignoreWhite = true;
meinXML.load("test.xml");
var zumSpeichern : Array = new Array();
meinXML.onLoad = function(success) {
if (success)
{
for ( var idx : String in meinXML.firstChild.childNodes )
{
var key : String = meinXML.firstChild.childNodes[idx].attributes["key"];
var value : String = meinXML.firstChild.childNodes[idx].attributes["value"];
trace( "Eine Zeile: " + key + " " + value );
zumSpeichern[key] = value;
}
trace( "Vergleich 2=2 " + ( Number( zumSpeichern["HTA"] ) == 2 ) );
trace( "Vergleich 3=2 " + ( Number( zumSpeichern["HTA"] ) == 3 ) );
}
} |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
|
Klappt !!! ![]() ![]() ![]() Die Codierung habe ich auf "utf8" geändert, die Variablen mit "&" beendet und in _level0 aus HTA _level0.HTA gemacht. Nun klappt es !!! Vielen Dank für Eure Hilfe !!! mfg. Marc
__________________ _________________ Liebe Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |