| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| cue points
ladies and gentleman, ich möchte ein video (flv) mit cue-points versehen. in der Referenz steht unter anderem, dass ich das alles mit dem Videoimportassisstenten machen kann. In der Referenz steht: 1. Importieren Sie einen eingebetteten Videoclip. 2. Wählen Sie Zuerst Video bearbeiten, und klicken Sie auf Weiter, um den Bereich Bearbeitung des Videoimportassistenten zu öffnen. ... wo gibts die Möglichkeit auf Video bearbeiten zu klicken... ich finds einfach nicht??? danke für einen TIP! cheerz -tom- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das hängt vom Typ des importierten Videos und der gewählten Option bei "Wie möchten Sie Ihr Video bereitstellen?" ab. Wenn du bspw. das Video in die swf einbettest (letzte Option) ist im Folgedialog "Video zuerst bearbeiten" nicht möglich. Bei den drei ersten Optionen wird eine Videobearbeitung auf den Folgeseiten angeboten, dazu die Schaltfläche "Erweiterte Einstellungen einblenden" auswählen. Im Cuepoint-Register kannst du dann durch Klick auf das Plus-Symbol neue Cuepoints setzen. |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
Wenn du die Video Playback komponente benutzt kannst du mit AS cue points setzen und dann abrufen. Das ist viel einfacher. Check die Flash help files.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
@cancerinform: die per AS gesetzten und ausgelesenen Cuepoints haben aber den Nachteil, dass sie immer ein paar Sekundenbruchteile zu spät ausgelöst werden. Und leider schwanken die Auslösezeiten auch noch abhängig von der verwendeten Hardware-Ausstattung. In der Praxis hab ich dadurch schon häufig gehabt, dass ich einen Stop bekomme, wenn bspw. ein Nachrichtensprecher gerade die Augen geschlossen hat oder einen anderen undefinierten Gesichtsausdruck zeigt. Wenn du die Cuepoints gleich mit in die FLV integrierst, kannst du da viel präziser arbeiten. |
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
Das stimmt. Das habe ich auch schon gehoert, aber es kommt vermutlich auf das genaue Problem an, welche Methode man waehlt.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| cuepoint hinzufügen
erstmal, danke für die infos! ich glaub euch, dass man mit in flv integrierten cuepoints besser arbeiten kann, ABER viel cooler wärs doch wenn ich in meinem movie, dass ich gerade abspiele einen button hab mit: video pause / cuepoint hinzufügen. wäre fein, wenn ihr dazu infos hättet. vielen dank im voraus, cheerz -tom- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Na ja, dann gäbe es z.B. die Möglichkeit, ein Textfile mit den Cuepoints anzulegen und einlesen zu lassen. Offline benötigst du dazu eine Zusatzsoftware wie Zinc von mdm, online eine Middleware wie PHP und einen Server. Wenn du die Cuepoints natürlich nur für die lfd. Anwendung benötigst und nicht speichern willst, kannst du die Cuepoints natürlich auch in einfachen Arrays festhalten und beim jeweils nächsten Film-Loop berücksichtigen. |
|
| | #9 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |