Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-02-2009, 02:15   #1 (permalink)
back to _root

Benutzerbild von neo_505

crossdomain.xml

Hallöchen.

Wenn ich mal eine crossdomain.xml runtergeladen habe, in der drinsteht

<?xml version="1.0"?>
<cross-domain-policy>
<allow-access-from domain="*" />
</cross-domain-policy>

dann sollte flash doch beim laden von Daten von einer beliebigen weiteren domain nicht mehr anfangs dort nach crossdomain.xml fragen, oder ??!!?

( weil: dort liegt keine und ich kann dort auch keine hintun :/ :/ :/
und will eben dass er dort nicht sucht, weil es an dieser stelle sonst jedesmal wegen 404s' abbricht und ich dann meine Daten nicht bekomme :/ :/ :/ )
“My software never has bugs. But sometimes develops random features ...”
All that we see or seem, Is but a dream within a dream

Geändert von neo_505 (28-02-2009 um 02:16 Uhr)
neo_505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2009, 02:35   #2 (permalink)
no guts no glory

Benutzerbild von readme.txt

die crossdomain.xml muss natürlich auf dem Server liegen auf den du zugeifen willst nicht auf dem server auf dem deine .swf liegt ... andersrum wärs ja auch witzlos.

'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.'
readme.txt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2009, 02:43   #3 (permalink)
back to _root

Benutzerbild von neo_505

bist du ganz ganz sicher ?

weil in der Flashhilfe steht eben, dass man in der crossdomain eben auch fremde domains eintragen kann.
Ansonsten verstehe ich den Sinn nicht, den das eintragen von wieteren domains haben soll...

zugegeben die crossdomainsache verwirrt mich bisher mehr als dass die klar ist.
so wie du habe ich das anfangs auch gedacht, aber das scheint nicht der fall zu sein.

Aber korrigier mich bitte wenn ich mich täusche !

( P.S.: die crossdomain die ich anfangs abrufe liegt sowiso schon auch ner anderen domain ( nämlich der "www."-variante die ja als völlig eigener scope gilt)

? :/ ?

Gruss und Danke für Antwort bisher ^^

505

Geändert von neo_505 (28-02-2009 um 02:46 Uhr)
Alt 28-02-2009, 02:54   #4 (permalink)
no guts no glory

Ja ich bin sicher. Flash verfolgt (zu recht) eine strikte Sicherheitspolitik wenn es um das aufrufen von Daten von externen Servern geht.

Sagen wir auf Server A liegt deine .swf und du willst auf Server B eine PHP-Datei aufrufen wird das nicht funktionieren weil die Sandbox von Flash das verhindert.

Darum musst du auf Server B eine crossdomain.xml ablegen die Flash explizit das abrufen von Daten erlaubt. Darum kann man auch mehrere Domains da eintragen, ich kann ja einen Dienst auf meinem Server B haben der verschiedenen swf-Dateien erlaubt Zugriffe zu starten. Dann muss ich dementsprechend mehrere Domains da eintragen (oder halt eine Wildcard-Domain die allen anderen Domains den Zugriff erlaubt).

'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.'
Alt 28-02-2009, 03:03   #5 (permalink)
back to _root

Benutzerbild von neo_505

hast du ein fiktives beispiel für das, was du mit weiterem "Dienst" meinst ?

Falls Du sowas meinst wie: ich lade von B ne swf die selbst wiederum von C was zieht usw. dann "Ahso. Mist.".
Ansonstenb bleibt mein Verständnisstatus noch : "?"
Alt 28-02-2009, 03:08   #6 (permalink)
back to _root

Benutzerbild von neo_505

die kleine 'edit' :

ich hab glaub gerafft was du meinst: die crossdomain muss ja nicht zwingend nur allein für diese eine swf auf domain A allein da sein, sondern könnte ja allenfalls auch von mehreren anderen swfs undoder domains genutzt werden. ahaso. Son', Mist.

Mein Überziel ist es übrigens, eine fremde html-datei einzulesen, wobei ich als nächsten schritt mal auf gut glück sehen wollte, was per loadVars / LoadVariables ankommt.

ne datei einfach byte für byte einlesen scheint ja ganz und gar unmöglich per flash ...

Dein Avatar ist übrigens echt witzig ^^

Geändert von neo_505 (28-02-2009 um 03:10 Uhr)
Alt 28-02-2009, 09:44   #7 (permalink)
no guts no glory

rischtisch ... prinzipiell gilt das (glaube ich, da bin ich selbst nicht ganz sicher) für alle Dateien die sich dynamisch laden lassen, also Bilder, .swf, .jpg etc.

Allerdings lassen sich HTML -Dateien eh nicht dynamisch in einern Flashfilm einbinden. Zumindest nicht ohne weiteres.

Alt 28-02-2009, 15:23   #8 (permalink)
back to _root

Benutzerbild von neo_505

ja das weiss ich. Das habe ich auch nicht vor.
Was ich möchte ist rein nur, den Inhalt irgentwie in flash reinzubekommen,
verarbeiten oder gar anzeigen ist unnötig.

( Den Inhalt ( also die HTML-Seite ) würde ich dann an php schicken, damit mir das dann die session-ID rausschnippelt und wieder an flash zurücksendet.
Brauchen tue ich das für ein interface in flash auf Server/Domain/Website A,
das seine Daten direkt als fertige POST-Parameter an Seite 2 auf Server/Domain/Website B. Das Probem ist nun, dass man die SessionID dort auf Seite 1 bekommt und dass man ohne jene nicht auf Seite 2 kommt. Also muss ich mir irgentwie erst Seite 1 ziehen, damit ich dort die SessionID rausschneiden kann, was auch funktioniert, wenn das direkt von PHP aus mache (per fsockopen ). Allerdings bekommt dann der Server ( der PHP führt ) eine SessionID die für der Client ( Browser ) allerdings nicht gilt. Muss also die Seite 1 vom Browser aus aufrifen damit auch der Browser eine SessionID bekommt.
Ich hoffe das ist so verständlich ausgedruckt ^^)

Gruss,
505
Alt 28-02-2009, 19:17   #9 (permalink)
Flash-Bierer

Ähnliches Problem

Hab in etwa das gleiche Problem. Hab mir mit flash nen RSS-Reader gebastelt. Soweit ich alles lokal auf meinem Rechner aufrufe funzt das wunderbar, aber wenn ich das auf einen Server laden und versuche von da auszuführen funktioniert das nicht, da kommt dann die Fehlermeldung
Code:
Error #2044: securityError unverarbeitet. text=Error #2048: Verletzung der Sicherheits-Sandbox: http://78.47.201.162/goldenNights/test/xml/as3xml_finished.swf kann keine Daten von http://www.blog.de/srv/xml/xmlfeed.php?blog=641182&mode=rss2.0 laden.
	at as3xml_finished_fla::MainTimeline/frame1()
Nun hab ich schon ne crossdomain.xml angelegt, die erstma alle Zugriffe erlauben sollte. Aber immer noch gleicher Fehler. Nun hab ich hier gelesen, das auch auf dem Server von dem man Daten lädt auch ne crossdomain.xml liegen muss. Aber ich hab keine Möglichkeit dort eine hochzuladen. Es handelt sich dabei um www.blog.de. Gibs da keine andere Möglichkeiten? Oder haben solche Seiten irgendwo ne crossdomain hinterlegt für solche Zwecke?
method360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2009, 19:20   #10 (permalink)
Flash-Bierer

Ähnliches Problem

Hab in etwa das gleiche Problem. Hab mir mit flash nen RSS-Reader gebastelt. Soweit ich alles lokal auf meinem Rechner aufrufe funzt das wunderbar, aber wenn ich das auf einen Server laden und versuche von da auszuführen funktioniert das nicht, da kommt dann die Fehlermeldung:

Code:
Error #2044: securityError unverarbeitet. text=Error #2048: Verletzung der Sicherheits-Sandbox: http://78.47.201.162/goldenNights/test/xml/as3xml_finished.swf kann keine Daten von http://www.blog.de/srv/xml/xmlfeed.php?blog=641182&mode=rss2.0 laden.
	at as3xml_finished_fla::MainTimeline/frame1()
Nun hab ich schon ne crossdomain.xml angelegt, die erstma alle Zugriffe erlauben sollte. Aber immer noch gleicher Fehler. Nun hab ich hier gelesen, das auch auf dem Server von dem man Daten lädt auch ne crossdomain.xml liegen muss. Aber ich hab keine Möglichkeit dort eine hochzuladen. Es handelt sich dabei um www.blog.de. Gibs da keine andere Möglichkeiten? Oder haben solche Seiten irgendwo ne crossdomain hinterlegt für solche Zwecke?

ciao
Alt 28-02-2009, 19:20   #11 (permalink)
Flash-Bierer

sry für doppelpost
Alt 28-02-2009, 22:41   #12 (permalink)
back to _root

Benutzerbild von neo_505

die crossdomain.xml müsste eben gerade auf blog.de liegen, dabei mindestens so hoch wie die daten auf die du zugreifen möchtest ( z.B du willst blog.de/dir1/dir2/rss.xml
dann muss die crossdomain.xml mindestens auf blog.de/dir1/dir2/ liegen,
daten aus blog.de/dir1/ könntest du schon nichtmehr lesen, alles was tiefer als dir2 ist hingegen schon.

wenn du nen blog dort hast, kannst doch auch medien hochladen oder ?
vielleicht klappts so, falls du zugriff von aussen hast, was du ja aber haben musst, sonnst könntest Du ja im Blog selber keine bilder anzeigen.

Gruss,
Dennis
Alt 28-02-2009, 22:43   #13 (permalink)
back to _root

Benutzerbild von neo_505

Zitat:
Zitat von readme.txt Beitrag anzeigen
rischtisch ... prinzipiell gilt das (glaube ich, da bin ich selbst nicht ganz sicher) für alle Dateien die sich dynamisch laden lassen, also Bilder, .swf, .jpg etc.
Bei Sound ist - so wie ich verstanden habe - allerdings noch speziell, dass die sich prinzipiell schon fremdladen und streamen lassen, dass aber der Zugriff per AS darauf - ohne explizite berechtigungsgabe - teilweise oder ganz gesperrt ist.
Alt 28-02-2009, 23:30   #14 (permalink)
Flash-Bierer

Medien kann ich hochladen, aber leider keine xml-datein. Naja, dann muss ich mich ma nach nem anderen Blog umschauen, wo es sowas gibt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht