| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fscommander Registriert seit: Jan 2004
| createEmptyMovieClip und loadMovie
Hallo Flashprofis, Code: _root.createEmptyMovieClip("bild_mc"+i, i);
loadMovie(bild[i], "bild_mc"+i); Code: _root.inhalt2.box2.createEmptyMovieClip("bild_mc"+i, i);
_root.inhalt2.box2.loadMovie(bild[i], "bild_mc"+i);
__________________ daily entertainment |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sollte das nicht so aussehen? PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ja, so sollte das aussehen ![]() Au man... Danke!
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Noch eine kleine Frage direkt im Anschluss: Wie krieg ich nun die MCs als Button? Folgendes funktioniert nicht: Code: _root.inhalt2.box2["bild_mc"+i].onPress = function() {
trace("Yay!");
};
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Schau mal in den Thread, da sind die beiden möglichkeiten gepostet, die Du hast! http://www.flashforum.de/forum/actio...ansteuern.html
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
kannst erst eine Funktion drauflegen wenn fertiggeladen. Entweder MovieClipLoader verwenden oder noch einen inneren MC erstellen in den du reinlädst und außen die Funktion drauf. [edit] ich schreib zu langsam bzw. meine blöde Läppitatsatur löscht selbsttätig hat jemand schon mal sowas gehabt?
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (22-08-2009 um 16:00 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Oh, das klingt logisch. Danke, es funktioniert jetzt! @Laptoptastatur: Bist Du vielleicht mit dem Handballen aufs Touchpad gekommen?
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
nö, das hab ich ja schon deaktiviert. Komischerweise geht die "Entf" Taste gar nicht, jedenfalls nicht wenn ich will. Wenn sie will schon
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Okay, nun funktioniert fast alles wie ich es möchte. Ich habe zahlreiche Thumbnails, auf jedem liegt der Button für das Bild in normaler Größe und dies wird angezeigt. Wie muss ich jetzt vorgehen, wenn meine Thumbnail-Ansicht scrollbar werden soll? Muss ich drumherum einen MC legen mit einer festen Größe und dem irgendwie eine Scrollbar zuweisen? Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich hab sowas noch nie gemacht.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Kommt drauf an was Du dir vorgestellt hast, man muß nicht zwingend einen Scrollbar verwenden, kannst auch buttons rechts und links verwenden zu verschieben!
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hi, eine Scrollbar wäre wohl am einfachsten zu verstehen. Nur wie "erstelle" ich diese via AS und verknüpfe Sie mit einem MC? Und ist mein Vorgehen generell so logisch, also einen großen MC mit Scrollbar um meine ganzen Kleinen zu packen? Bin da gerade etwas ratlos... Danke!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Des ist sowas wie ein Yugop, oder Slide_Menue vielleicht auch unter Slide-Galerie oder Laufband zu finden!
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi, ich habe mal unter Deinen Begriffen gesucht, dort finde ich aber alles nur Galerien mit automatischem Slider. Mir reicht eine ganz normale Scrollbar wie Sie als UI-Komponente bei Flash schon mit dabei ist. Kann man diese irgendwie mit einem MC verknüpfen via AS?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Folgenden Ansatz habe ich: Code: _root.inhalt2.box2.createEmptyMovieClip("rahmen", 20);
_root.inhalt2.box2.createClassObject(mx.controls.UIScrollBar, "my_sb2", 20);
_root.inhalt2.box2.my_sb2.setScrollTarget(_root.inhalt2.box2.rahmen);
_root.inhalt2.box2.my_sb2.move(_root.inhalt2.box2.rahmen._x + _root.inhalt2.box2.rahmen._width, _root.inhalt2.box2.rahmen._y);
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |