| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Countdown - Date aus PHP ???
Hallo, habe da ein kleines Problem. Ich habe einen Countdown erstellt, der auch prima funktioniert. Nun möchte ich, dass das Enddatum über PHP eingestellt werden kann. Ich habe versucht das Enddatum über - loadVariables ("auktion_date.php"); - this.loadVariables("auktion_date.php"); - loadVariablesNum("auktion_date.php?cache="+cache,0 ,"GET"); einzubinden. Hat nicht funktioniert. Der Countdown , der in der webseite eingebaut ist, läuft einfach nicht los! ![]() Ich poste nun einfach mal, den AS-Code. Vielleicht kann mir von Euch jmd helfen. Das googeln bringt mich leider nicht weiter. Der AS-Code: stop(); currentDate = new Date(); thisYear = currentDate.getFullYear(); LoadVars.load("auktion_date.php"); eventDate = new Date(auktionsyear, auktionsmonth, 9, 14, 00); eventMillisecs = eventDate.getTime(); counter.onEnterFrame = function(){ currentDate = new Date(); currentMillisecs = currentDate.getTime(); this.msecs = eventMillisecs - currentMillisecs; if (this.msecs <= 0){ play(); return; } this.secs = Math.floor(this.msecs/1000); this.mins = Math.floor(this.secs/60); this.hours = Math.floor(this.mins/60); this.days = Math.floor(this.hours/24); this.msecs = string(this.msecs % 1000); this.secs = string(this.secs % 60); this.mins = string(this.mins % 60); this.hours = string(this.hours % 24); this.days = string(this.days); while (this.msecs.length < 3) this.msecs = "0" + this.msecs; if (this.secs.length < 2) this.secs = "0" + this.secs; if (this.mins.length < 2) this.mins = "0" + this.mins; if (this.hours.length < 2) this.hours = "0" + this.hours; while (this.days.length < 3) this.days = "0" + this.days; for(movie in this){ if (this[movie]._parent == this) this[movie].evaluateFrameFrom(this); } }; MovieClip.prototype.evaluateFrameFrom = function(variableClip){ var nameArray = this._name.split("_"); var numberSet = variableClip[nameArray[0]]; var character = number(nameArray[1]); var frame = 1 + number(numberSet.charAt(character)); if (this._currentframe != frame) this.gotoAndStop(frame); }; Der PHP-Code sieht folgendermaßen aus: <?php require("inc/db_connect.php"); $query = "(select * from auktion where id = 1)"; $result = mysql_query($query); $row=mysql_fetch_array($result); list($year, $month, $day) = explode('-', $row['date']); $month = $month -1; list($hour, $minutes) = explode(':', $row['time']); $echoString = "&auktionsyear="; //$echoString .= $year.", ".$month.", ".$day.", ".$hour.", ".$minutes; $echoString .= $year; $echoString .= "&auktionsmonth="; $echoString .= $month; $echoString .= "&"; echo $echoString; ?> Vielen Dank schonma im vorraus! Liebe Grüße aus dem Norden, Blue_Sky |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
LoadVars kannst du so ja auch überhapt nicht benutzen. Guck mal, ob's so geht: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Vielen Daaaaank...Frager =)
Es funzt, es funzt ...es funzt... =) Du hast mir meinen Tag gerettet und na klar den Counter! ![]() Das Problem lag also bei der variablendeklaration und der Funktion, die die Variablen gar nicht wirklich verwendet hat, oder? Nur so für den Hintergrund... Liebe Grüße, Blue_Sky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| countdown, counter, flash, php, variable |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |