| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Cookie: nur einmal anwenden
Hallo! Ich möchte gern ein Cookie schreiben, das beim Anklicken eines bestimmten Buttons aktiviert (oder dann erst geschrieben?) wird und nach einmaligem Aufruf wieder gelöscht wird. Ich habe eine index.html, die eine Startseiten-SWF lädt. Über diese wird eine andere SWF in denselben Container geladen. Über diese zweite SWF kommt man über einen Button zu einem Gästebuch, das von der book.html geladen wird. Wenn das Gästebuch geschlossen wird, kommt man wieder auf die index.html, aber die soll direkt wieder die zweite SWF laden und nicht die Startseiten-SWF. Das aber nur EINMAL. Wenn die Seite dann nochmals neu geladen wird, soll wieder die Startseite erscheinen. Ich möchte also das Cookie, sobald es einmal "benutzt" wurde, löschen. Zur Ansicht von außen: BACKSEAT RHYTHM Kann mir da jemand behilflich sein? Kann ich innerhalb des Befehls, der ausgeführt wird, wenn das Cookie bereits vorhanden ist, das Cookie wieder löschen? Also in einfach: Code: if (Cookie vorhanden){
container.loadMovie("zweite.swf");
Cookie.clear(); //damit es danach nicht mehr vorhanden ist...
} P.S.: Viel schöner und sauberer wäre es natürlich, wenn das Gästebuch einfach in die index.html geladen werden würde, aber das ist ein anderes Thema - die Codes mögen sich gegenseitig scheinbar nicht, und ich habe noch nicht herausgefunden, was es ist - beim Schließen ruckelt alles nur noch... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bitte in die flash-hilfe reinsehen: clear(); löscht das ding.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Jo, hab's geschafft - in diesem Fall aber ohne clear(), sondern durch umbenennen des SharedObject.data.name. Falls es jemanden interessiert, oder hilfreich ist: In der Haupt SWF: Code: var my_so:SharedObject = SharedObject.getLocal("cookie");
if (my_so.data.name == "clicked"){
container.loadMovie("film2.swf");
}else{
container.loadMovie("film1.swf");
} Code: _level0.my_so.data.name = "unclicked"; Code: button.onRelease=function(){
_level0.my_so.data.name="clicked";
getURL("blabla.com");
} Der SharedObject.data.name wird also geändert, sobald Film2 in den Container in der Haupt-SWF geladen wird. Auf Button-Klick wird er dann in den Namen geändert, der verursacht, dass beim nächsten Neuladen Film2 statt Film1 geladen wird. Da data.name wieder umbenannt wird, nachdem Film2 geladen wurde, ist hinterher alles wieder im Startzustand. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cookies |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |