| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
| Class mit mehreren Movies
Hallo, ich war lange nicht mehr mit Flash unterwegs und habe eine Frage zu Klassen und darin enthaltenen MCs. Das Problem ist, dass ich es nicht sauber hinbekomme, dass
Hier meine Klasse (ich habe das meiste rausgeschmissen, damit es anschaulicher ist): PHP-Code: So wie es oben ist, werden alle MCs angezeigt wenn ich die Klasse mit PHP-Code: Was mache ich falsch? Es ist zu Haare ausreissen.... Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Willkommen im FlashForum! Zur Situation: Grid erweitert ja in Deinem Fall kein Anzeigeobjekt und ist deshalb auch selbst keines. Die Instanzen der Klasse Grid können also nicht auf der Bühne dargestellt werden oder selbst irgendwelche UnterAnzeigeObjekte enthalten. Du hast dies "gelöst", in dem Du Grid ein Anzeigeobjekt als target übergibst (nämlich _root), welches diese Klasse dann verwaltet. Wie Du selbst bemerkt hast, ist das nicht sonderlich schick! Lösungsansatz: Besser wäre es aus Grid selbst ein Anzeigeobjekt zu machen. Dafür sollte diese Klasse eine Anzeigeklasse erweitern. Z.B.: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-04-2011 um 09:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |