| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| checkboxproblem
Hallo, habe jetzt auch schon länger gesucht und nix passendes gefunden, aber mir scheint das Problem ist echt verbreitet. Habe ein Formular das auch super funktioniert, die Inhalte der Felder werden über PHP ausgelesen. Jetzt soll ich noch 4 Checkboxen einbauen, möchte aber nicht die Komponenten verwenden, da die Datei sonst zu groß wird. Nun meine Frage(n): Wie Frage ich meine Checkbox ab? Habe ein MC mit 2 Bildern einmal mit und ohne Haken, jeweils mit einem Stop auf jedem Bild. Dann habe ich ein Skript auf dem ersten Bild meines Formulares. fscommand("allowscale", "false"); // // set some variables // mailform = "mailform.php"; confirm = "Danke, ihre E-Mail ist bei uns eingegangen. Eine Bestätigung wurde an ihre Mailadresse verschickt."; action = "send"; error1 = "E-Mailadresse bitte angeben"; error2 = "Feld bitte ausfüllen"; // // and focus on variable fname // Selection.setFocus("firma"); // // validate email function // function validate(address) { if (address.length>=7) { if (address.indexOf("@")>0) { if ((address.indexOf("@")+2)<address.lastIndexOf(".") ) { if (address.lastIndexOf(".")<(address.length-2)) { return (true); } } } } return (false); } // // Pflichtfelder form check // function formcheck() { if ((((email == null)) || (email.length<1)) || (email == "valid email required")) { email = error1; action = ""; } if (!validate(email)) { email = error1; action = ""; } if ((firma == null) || (firma == "")) { firma = error2; action = ""; } if ((name == null) || (name == "")) { name = error2; action = ""; } if ((strasse == null) || (strasse == "")) { strasse = error2; action = ""; } if ((comments == null) || (comments == "")) { comments = error2; action = ""; } if ((ort == null) || (ort == "")) { ort = error2; action = ""; } if ((telefon == null) || (telefon == "")) { telefon = error2; action = ""; } if ((messe == null) || (messe == "")) { messe = error2; action = ""; } if ((zeitraum == null) || (zeitraum == "")) { zeitraum = error2; action = ""; } if ((standort == null) || (standort == "")) { standort = error2; action = ""; } if ((land == null) || (land == "")) { land = error2; action = ""; } if ((validate(email)) && (email != error1) && (name != "") && (name != error2) && (comments != "") && (comments != error2)) { action = "send"; loadVariablesNum(mailform, 0, "POST"); gotoAndPlay("wait"); } } stop(); Und dann noch eine PHP: <? $adminaddress = "info@meinemail.com"; $siteaddress ="http://www.meinewww.com"; $sitename = "Kunde"; //No need to change anything below ... // Gets the date and time from your server $date = date("m/d/Y H:i:s"); // Gets the IP Address if ($REMOTE_ADDR == "") $ip = "no ip"; else $ip = getHostByAddr($REMOTE_ADDR); // Gets the POST Headers - the Flash variables $action = $HTTP_POST_VARS['action'] ; $email = $HTTP_POST_VARS['email'] ; $name = $HTTP_POST_VARS['name'] ; $firma = $HTTP_POST_VARS['firma'] ; $strasse = $HTTP_POST_VARS['strasse'] ; $ort = $HTTP_POST_VARS['ort'] ; $telefon = $HTTP_POST_VARS['telefon'] ; $telefax = $HTTP_POST_VARS['telefax'] ; $internet = $HTTP_POST_VARS['internet'] ; $messe = $HTTP_POST_VARS['messe'] ; $zeitraum = $HTTP_POST_VARS['zeitraum'] ; $standort = $HTTP_POST_VARS['standort'] ; $land = $HTTP_POST_VARS['land'] ; $hallennummer = $HTTP_POST_VARS['hallennummer'] ; $standnummer = $HTTP_POST_VARS['standnummer'] ; $budget = $HTTP_POST_VARS['budget'] ; $comments = $HTTP_POST_VARS['comments'] ; //Process the form data! // and send the information collected in the Flash form to Your nominated email address if ($action == "send") { // mail ("$adminaddress","Kontaktformular", "Ein Besucher von $sitename hat folgende Infomationen angegeben\n Name: $name Firma: $firma Straße: $strasse PLZ+Ort: $ort Telefon: $telefon Telefax: $telefax Email: $email\n Internet: $internet Messe: $messe Zeitraum: $zeitraum Standort: $standort Land: $land Hallennummer: $hallennummer Standnummer: $standnummer Budget: $budget Kommentar: ------------------------------ $comments Benutzer Info: ------------------------------ Browser: $HTTP_USER_AGENT Hostname: $ip IP Adresse: $REMOTE_ADDR Datum/Zeit: $date","FROM:$adminaddress" ) ; //This sends a confirmation to your visitor mail ("$email","Danke für Ihren Besuch bei $sitename", "Sehr geehrte(r) $name,\n Danke für Ihr Interesse an $sitename!\n Mit freundlichen Grüßen, $sitename $siteaddress","FROM:$adminaddress") ; //Confirmation is sent back to the Flash form that the process is complete $sendresult = "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail"; $send_answer = "answer="; $send_answer .= rawurlencode($sendresult); echo $send_answer; } // ?> Wie baue ich jetzt die Checkbox ein? Vielleicht kann mir jemand helfen. Grüße Tanja |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! script für die checkbox: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Andretti, danke für die Antwort. Wo soll ich den Code denn einfügen? Die Abfrage in mein FlashFormular, dann funktioniert aber das Anklicken nicht mehr oder in die PHP Datei? Bin bei dem Thema, was Komponenten angeht, der totale Anfänger. Grüße Tanja |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
deine checkbox ist doch keine komponente? hast doch selber den movieclip erstellt mit den zwei keyframes? hab jeza kein flah zur hand, aber der code gehört jedenfalls auch in den erten frame deines formulares; und den checkbox-mc musst hald einen instanznamen geben und im code dann anpassen; öffne doch mal eine neue flashdatei und probier a bisserl; der code jedenfalls sollte funganieren;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hier mal eine checkbox; PHP-Code:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Andretti, ja da hast Du Recht, die Checkbox ist ein MC. Habe jetzt mal dein Script ausprobiert und es sieht ganz gut aus. Beim testen im Flash kommen deine "ja ich bin gedrückt" im Ausgabefenster, wenn ich auf den senden button drücke. Dann wird das Formular per php an mein Qutlook verschickt und kommt auch an, aber die Info fehlt das box1 angeklickt wurde. Muß ich in meinem php noch was einfügen? Grüße Tanja |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jo sicher! aber das habe ich no net intus, muss mi erst einarbeiten...; sorry;
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |