| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mediendesigner Registriert seit: Jan 2007 Ort: Köln
| Buttons unter Maske funktionieren nicht.
Hallo zusamm, es ist schon eigenartig das bisher keiner hier im Forum das Problem mit den Buttons unter Maske, beheben konnte. Nach einer Stunde lesen, nichts brauchbares gefunden ![]() Das Problem ist einfach.... habe hier ein Navi Menü das sich mit ner Maske aufklappt. Die Buttons liegen mit drin und werden also unter der Maske mit eingedfadet. Jetzt sind die Buttons in diesem mc nicht mehr steuerbar. Lege ich die Buttons raus ÜBER die maske, funktionieren die wieder. Ich spreche die Buttons über AS im Hauptframe an. Was nun? Bewirkt die Maske etwa das sich Buttons auf einer anderen Tiefe legen ? Wie kann ich diese denn jetzt ansprechen? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
was immer du da angestellt hast, an der maske liegts nicht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Vielleicht meint er ja die Button-Komponente Da kann es durchaus mal zu Problemen kommen unter Masken. [Button Komponente] Label wird nicht angezeigt Grüßle
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flaschendreherin Registriert seit: Jul 2006
|
hmm... habe im moment das gleiche problem... die buttons unter der maske funktionieren nicht... is die maske weg, dann gehts... dafür muss es doch eine lösung geben, es gibt ja einige hier, die dieses problem schon angesprochen haben und keiner konnte helfen... ps: es ist keine komponente...
__________________ Was du nicht kannst, kann ich schon lange nicht! www.slut-online.de / www.truescience.de (i.B.) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
lade mal deine fla hoch (auf das problem reduziert)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab nochmal ne neue datei gemacht, so wie ich es bei meiner ursprünglichen gemacht hab... wieder das gleiche prob...
__________________ Was du nicht kannst, kann ich schon lange nicht! www.slut-online.de / www.truescience.de (i.B.) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Mh, der Fehler lag ganz einfach darin, dass die Form, die du als Maske benutzt hast, nicht als MovieClip konvertiert wurde. Dann funktioniert dein trace. Ach und noch ein Tipp: Wenn du MCs hast, keinen Form-Tween machen, falls du dich wunderst, dass der Hintergrund jetzt blau ist ![]() Grüße Jan
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aahhh alles klar ;-) hab mir eben schon überlegt, obs vielleicht mit der form zusammenhängt... klar bei mcs und so bewegungstween, is mir klar ;-) dankeschööön!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |