| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Buttons überlagern
Hallo! Ich habe 3 Buttons die sich überlagern. Button1 ist am größten, Button2 ist etwas kleiner und Button3 am kleinsten. Button1 und 2 sind OnRollOver-Aktionen zugewiesen, Button3 kann angeklickt werden... Das Problem ist jetzt, dass wenn ich über Button2 rolle dies für Button1 ein RollOut bedeutet...usw. Dass soll aber nicht passieren. Die Aktion die bei RollOver über Button1 ausgeführt würd soll beibehalten werden, auch wenn ein RollOver über Button 2 geschieht.... Gibt es eine Möglichkeit Flash zu sagen, dass alle 3 Buttons aktiv bleiben sollen? Danke schonmal für eure Tipps! DieMoni P.S.: Die Suche habe ich schon bemüht... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Prinzipiell geht das so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
ich fürchte ich muss mich dumm fragend hier anschließen. Bei mir geht es darum, dass ich Kreise habe, die sich beim Drüberfahren mit der Maus zu einem Menüpunkt ausklappen. Ich geh im Moment da wohl auch ziemlich einfach her und habe einen Movieclip der an Frame 1 mit einem unsichtbaren Button das Event auslöst mit on(rollover){ gotoandPlay(2); } Der Movieclip wird später an anderer Stelle mit Stop() angehalten, dort steht ein unsichtbarer Button der eine on(press) Prozedur und eine on(rollout) Prozedur beinhaltet, hier ist aber auch mein Problem, denn es mag vorkommen, dass der User während des Aufklappens des Buttons zu schnell von der Stelle weg fährt, also das rollout Ereignis so gar nicht mehr ausgelöst werden kann. Ich suche zur Zeit also auch eine Art Abfrage, die da besagt if (rollOver=false) { mach irgendwas... } Ich meine hier in dem Thread den Lösungsansatz zu sehen stehe nur gerad was auf dem Schlauch, wie ich das intelligent löse. Kann mir da jmd kurz auf die Sprünge helfen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
hat sich erledigt. hitArea aber wie??? hat mir da auf die Sprünge geholfen für einen vernünftigen Ansatz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |