| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Buttonabfrage und IDs
Hi! Ich habe 2 allgemeine Frage: 1.) Gibt es in Flash für Buttons auch eine interne ID, also hat ein Button egal wie ich ihn benenne eine interne feste ID, so dass ich sagen könnte Button_id2.enabled=true oder so etwas ähnliches und garnicht seinen namen sondern nur die id angeben muss! 2.) Wenn ich viele Buttons habe und ich möchte die Möglichkeit anbieten, dass die effekte bei ButtonX aktiviert oder deaktiviert werden können, wie wäre es am geschicktesten dafür vorzugehen. Für einen Button kann ich ja einfach eine Variable anlegen die true oder false ist, die frag ich dann einfach ab. Aber was ist wenn man 10 Buttons hat. Vielen Dank schon einmal!
__________________ |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Flashaholic-Mod Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wilhelmshaven
|
Zu 1: nein, dafür gibt es Instanznamen. Nur die sind eindeutig. Zu 2: ist doch völlig wurscht, wieviele Buttons du hast. Denn jeder Button kann zusätzliche Eigenschaften bekommen. Du benötigst dann nur den Instanznamen des Buttons, um an diese Eigenschaft zu gelangen... |
| | |
| | #6 (Permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nein, das geht nicht. Flash managt die intern mit irgendwelchen Bezeichnern wie 'instance0815', aber da hast du keine Kontrolle drüber.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg 1,000 more fools are being born every f***ing day (Bad Religion) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |