| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| Button mit if-/else Anweisung steuert Alphawert von MC
Hallo liebe Flasher, Zweifel gerade selber an meinem Verstand, hoff mir kann jemand auf die Sprünge helfen! Eigentlich versuche ich gerade vergeblich etwas total simples: Auf der Bühne liegt ein MC mit Alpha=30. Wenn ich nun auf einen Button klicke soll der MC Alpha=100 sein. Wenn ich wieder darauf klicke, soll er wieder den Alpha-Wert 30 annehmen. Also dachte ich mir, ich erstelle einen Button der Abfrägt, ob der MC diesen oder jenen Alphawert hat und dann entsprechend eine Aktion ausführt. Hier das script, das auf dem Button liegt: Code: on (release) {
if (this.meinMC._alpha=30) {
this.meinMC._alpha = 100;
}
else if (this.meinMC._alpha=100) {
this.meinMC._alpha = 30;
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
= ist eine Zuweisung == ist ein Vergleich
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
demnach wär es so richtig, stimmts? Code: on (release) {
if (this.meinMC._alpha==30) {
}
else if (this.meinMC._alpha==100) {
this.meinMC._alpha = 30;
}
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ja fast. Bei _alpha kommen nie gerade werte an, deswegen so probieren! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
da tut sich leider auch nichts.... vielleicht hab ichs falsch gemacht? hab versucht, das "math.round" in mein script, das sich auf dem button befindet einzubauen. wo hätte ich dein script anlegen müssen? vielleicht liegts aber auch an was ganz anderem. hat noch jemand einen tipp für mich? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so problem ist gelöst! ![]() erstmal danke für eure schnelle und vor allem kompetente hilfe! es ist tatsächlich so, dass in flash für alpha keine graden werte ankommen, so wie der rostige kuchen schreibt. Auch wenn man sie vorher zugewiesen hat Code: onClipEvent (load) {
_parent.meinMC._alpha = 30;
} hab ich mir so geholfen:Code: on (release) {
if (this.meinMC._alpha>=70) {
this.meinMC._alpha = 30;
} else if (this.meinMC._alpha<=70) {
}
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |