| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| Buchstaben im Wort finden
Hi, habe eine Frage, die sicherlich schnell zu beantworten ist. PHP-Code: Ich benötige nur den Wert in der Klammer, der natürlich auch 2stellig sein kann. Doch wie mache ich das ? Jemand eine Idee ?
__________________ _________________ Liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sowas? ist jetzt kein test dabei obs mehrere () bzw. kein () gibt Code: var txt = "41 F (5 C)";
var news = "Muster";
var vorne = txt.split("(");
var hinten = vorne[1].split(")");
txt = vorne[0]+"("+news+")"+hinten[1];
trace(txt); Code: txt = txt.split("(")[0]+"("+news+")"+txt.split("(")[1].split(")")[1];
trace(txt); Code: var delimiterA="(";
var delimiterB=")";
function replaceAllKlam(txt,news) {
var a=-1, e=-1;
do {
a=txt.indexOf(delimiterA,e+1);
if (a>-1) {
e=txt.indexOf(delimiterB,a+1);
if (e>-1) {
txt=txt.substr(0,a+1)+news+txt.substr(e);
}
}
} while (a>=0)
return txt;
}
var txt = "test (5 C) und (xx 123 xx) auch ()";
var news = "Muster";
trace(replaceAllKlam(txt, news));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (11-02-2011 um 10:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Auch wenn hgseib mal wieder schneller war, schieß ich mal meine Antwort nach: Da AS1/2 keine regulären Ausdrücke unterstützt (schon mal über den Umstieg auf AS3 nachgedacht?), muss man es tatsächlich so kompliziert lösen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| Hi hgseib, Hi Martin. Vielen Dank für Eure Antworten. Wie immer schnell und zuverlässig !!! Ja, schon öfter, jedoch tu ich mich etwas schwer mit dem Umdenken, da ja irgendwie alles wieder von vorne beginnt - oder ? Die Befehle sind dann doch alle neu oder irre ich mich ?
__________________ _________________ Liebe Grüße |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| jain. da ist 80%(?) identisch eine umstellung ist natürlich immer auch eine umgewöhnung, aber ab dann ... es gib dazu folgendes beispiel: schreib einmal deinen kompletten namen auf. jetzt dito aber nur jeden 2. buchstaben schreiben. die erste methode geht schneller. erstaunlich, da die zweite methode nur die halbe arbeit benötigt. begründung: die erste methode hast du halt geübt. wenn du die zweiten methode lernst, dann wirst du damit auch schneller sein.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (11-02-2011 um 10:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Viele, aber nicht alle. Die "Befehle" (Klassen, Funktionen Eigenschaften) sind auch nicht unbedingt das, was eine Programmiersprache ausmacht, sondern eher ihre Syntax. Diese ist aber grundsätzlich gleich geblieben und wurde nur an einigen wichtigen Stellen erweitert... Außerdem wird man IMHO langfristig nicht an AS3 vorbeikommen, weil alle neueren Entwicklungen in dieser Version stattfinden. Ich bin mir deshalb nicht mal mehr sicher, ob AS1/2 in 5 Jahren überhaupt noch eingesetzt wird. Ich würde mir deshalb an Deiner Stelle überlegen, ob ich meine Lernanstrengungen auf etwas mit Zukunft fokusiere, statt weiterhin "veraltetes" Wissen anzuhäufen
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (11-02-2011 um 10:40 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
| Zitat:
Wollte ich nur gesagt haben ![]() ... und wieder weg.
__________________ Dharokan | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |