| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
| Brauche dringend Hilfe!!! Pfadproblem
Hallo Flashers, seit 2 Tagen probiere ich dieses Problem zu lösen: Ich habe eine Main.swf die 2 seperate Container besitzt, die jeweils eine externe swf in _level0 reinladen. Mein Problem ist dass ich von einer externen SWF zu der anderen externen swf ein Button ansprechen muss. Ich komm zwar auf die Main zurück und kann noch den Container ansprechen, aber leider die geladene SWF dann nicht mehr. Main hat MC_Container "artworks_thumbnails_container" MC_Container "artworks_thumbnails_container" lädt eine externe SWF mit folgenden verschachtelten MC:_root.artworks_thumbnails.close_thumbnails_btn ( das ist der Pfad zum Button ) Jetzt bin ich in der zweiten externen SWF und brauch den Pfad vom Button der ersten externen SWF. Hab das so probiert, aber wie gesagt ich kann nur "artworks_thumbnails_container" ansprechen: _level0._root.artworks_thumbnails_container.artwor ks_thumbnails.close_thumbnails_btn.onPress = function():Void { onMouseMove = function ():Void { machdas; }; }; _level0._root benutze ich um von der externen SWF wieder zur Main.swf zu gelangen. Weiß jemand Rat? Danke im vorraus! P.S Im oben genannten Pfad ist ein Space bei artworks, das ist kein Typofehler sondern das macht das Formular... Geändert von Steffi2010 (18-07-2010 um 13:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
_root.artworks_thumbnails_container.artwor ks_thumbnails.close_thumbnails_btn.onPress oder _level0.artworks_thumbnails_container.artwor ks_thumbnails.close_thumbnails_btn.onPress _level0 und _root sind samesame, also entweder oder. Kann man mal sehen wie Du die Filme lädst?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die beiden 2 Sachen habe ich auch schon probiert aber das klappt so nicht. die Main.swf lädt über MC_Container "artworks_thumbnails_container" die externe SWF "artworks_thumbnails.swf". loadMovie("artworks_thumbnails.swf",_level0.artwor ks_thumbnails_container); mit _root.artworks_thumbnails_container._lockroot = true; wie gesagt mit _level0._root komme ich aber von der externen SWF zurück zur Main und das klappt... Ich schaffe es ja auch noch den MC_Container artworks_thumbnails_container anzusprechen, aber dann nicht die externe swf artworks_thumbnails.swf wo sich der Button dort in _root.artworks_thumbnails.close_thumbnails_btn befindet Geändert von Steffi2010 (18-07-2010 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Es reicht wenn Du den Container "_root.artworks_thumbnails_container" ansprichst, "artworks_thumbnails" gibt es da nicht, ausser da ist ein weiterer Container der so benannt ist.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, Main.swf hat einen MC_Container der artworks_thumbnails.swf lädt. in der artworks_thumbnails.swf ist ein MC_Container der artworks_thumbnails heisst, in dem MC_Container ist der Button den ich ansprechen muss. Der Pfad zum Button von der externen artworks_thumbnails.swf lautet: _root.artworks_thumbnails.close_thumbnails_btn Von meinem Standpunkt bin ich in der zweiten externen SWF, von der zweiten externen SWF brauche ich jetzt den Pfad zum Button von der ersten SWF (artworks_thumbnails.swf). mit _level0._root. komme ich zurück zur Main, dann kommt der MC_Container artworks_thumbnails_container und von dort müsste ich jetzt zu _root.artworks_thumbnails.close_thumbnails_btn da dort der Button ist. mit _level0._root.artworks_thumbnails_container <- bis da kann ich den Container noch ansprechen! aber von dort aus kann ich die externe SWF artworks_thumbnails.swf nicht mehr ansprechen... normalerweise ist das der Pfad, der geht aber nicht _level0._root.artworks_thumbnails_container.artwor ks_thumbnails.close_thumbnails.btn um es visuell darzustellen müsste es so sein _level0._root.artworks_thumbnails_container + PFAD _root.artworks_thumbnails.close_thumbnails.btn |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Mal so gefragt: Dein externes swf ist aber schon komplett geladen, wenn du da irgendwas ansprechen willst?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Habe schnell ein Beispiel erstellt, Im Beispiel arbeite ich von der externen swf "artwork1.swf" von dort an will ich den Button in der anderen externen "artworks_thumbnails.swf" ansprechen mit _level0._root komme ich zur Main zurück dann kann ich noch den container artworks_thumbnails_container ansprechen, aber dann zur externen artworks_thumbnails.swf zum Buttom komme ich nicht mehr. Beispiel im Anhang Geändert von Steffi2010 (18-07-2010 um 16:13 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Äh, genau das Problem, was ich meinte. Dein swf ist nicht geladen, wenn du da ein Event auf den MC packen willst. Warum du das jetzt aus noch einer weiteren Datei machst verstehe ich eh nicht. Aber hier haste mal ein Beispiel, wie so was ginge: PHP-Code: PHP-Code: ) da über _root und _level0 geschrieben hat stimmt nicht so ganz. Denn wenn du mit _lockroot arbeitest, ist _level0 der Hauptfilm und _root eben die Zeitleiste der nachgeladenen Filme. "_level0._root" ist aber trotzdem Blödsinn.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (18-07-2010 um 16:26 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Erstmal danke für die Hilfe, wäre es auch möglich eine Funktion aufzurufen die in artworks1.swf im actionscript drinnen ist und auf dem Button von artworks_thumbnails.swf zu übertragen? Die Lösung wäre nämlich die einfachste und sauberste? Das Konzept ist eigentlich ganz simpel, es existiert ein Button wenn ich auf ihm drauf drücke ist onEnterFrame = null Dann kommt der Close Button von artworks_thumbnails ins Spiel und der soll die onEnterFrame Aktion wieder resumen. Also ich muss die Funktion wieder aktivieren und die Funktion ist nämlich in artworks1.swf... Geändert von Steffi2010 (18-07-2010 um 16:38 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Geht alles, wenn du eben das Timing beachtest. artworks1 muss also geladen sein, dann kannst du auch eine Funktion darin von einem anderen swf aus ansprechen/auslösen. Ob das allerdings die "sauberste" Lösung ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber im Endeffekt musst da das halt wissen und hauptsache es funzt.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Nehmen wir mal an, du hast im Hauptfilm eine Funktion "bla": PHP-Code:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Soweit war es mir schon klar, aber nehmen mal an die function machdas() liegt im artworks1.swf jetzt sage ich direkt dem Button im artworks_thumbnails.swf close_thumbnails_btn.onPress = function () { _level0.machdas(); } um die onEnterFrame = null; zu beheben das habe ich als erstes probiert, aber das klappt leider nicht... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |