| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Hi, ich muss in Flash 8 ein scroll-down-Menue erstellen dass keinen transparenten Hintergrund hat. Das scroll-down habe ich, leider transparent.... Wie kriege ich die Transparenz weg???? LG Lexi
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Holger, schade, dass du kein Hellseher bist Dann versuche ich mal, mich deutlicher auszudrücken... Ich habe in Flash 8 ein Fenster programmiert, dass sich bei Klicken auf eine Schaltfläche öffnet. Das Fenster läßt scih bei gedrückter linker Maustaste über den Bildschirm bewegen und beliebig positionieren. Im Fenster wurde ein dynamischer Text eingelesen, der über einen scrollbar nach unter/ oben gescrollt werden kann. Mein Problem: das Fenster ist transparent, d. h. die auf den darunter liegenden Ebenen scheinen durch. Und dass soll nicht sein. Wie kriege ich das also weg ... LG Lexi |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Skorpion, es besteht nur aus Text, ... die Idee mit dem Rechteck versuche ich schon den ganzen Tag umzusetzen..., funktioniert irgendwie nicht. Ich probieren noch ein wenig herum und melde mich. Jedenfalls Holger und dir vielen herzlichen Dank für die prompte Unterstützung. Bis später Lexi |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Holger, hallo Skorpion, also: ich habe keine Ahnung, was ich wie gemacht habe - ABER ES FUNKTIONIERT!!! JUBEL!!! UND TAUUUSSSEEEENNDDFAAACCHHEENN DANK!!!! Hoffentlich kann ich mich mal revanchieren. Mein Wochenende ist gerettet! LG Lexi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |