| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Kulmbach
|
Hallo Leute, brauche ganz dringen schnell HILFE!! muß bis heute Abend ein Fenster als Maske über ein größeres BGBild(mc) per Maus bewegung laufen lassen(kein Drag und Drop) das BGbild ist 2400 x 1670px groß und das fenster(maske) 700 x 400px und soll sich je nach mausbewegung hin und her bewegen.Praktisch scrollen.. Ach ja, problemchen ist auch noch, das die bewegung abgebremst werden soll und zwar mit diesem script(funktioniert auch, aber verträgt sich nicht mit dem Rest): onClipEvent (load) { var startx = 1050; var starty = 390; var targetx = startx; var targety = starty; } onClipEvent (enterFrame) { //regelt Abbremsgeschwindigkeit this._x += (targetx - this._x)/12; this._y += (targety - this._y)/12; } mit this._x += ( _xmouse - this._x)/12; this._y += ( _ymouse - this._y)/12; bewegt sich das fenster nur im eigenen Rahmen, soll aber über die gesamte fläche laufen. Ich hoffe, irgendwer hat schnell eine Idee und bedanke mich schon im Voraus bei allen, die auch nur drüber nachdenken romihue |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
bis wann heute abend wo soll sich die maus befinden? wo ist der registrierungspunkt des masken-movieclips? lade doch mal hoch, was duschon hast(ohne das BGBild)
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
hab das bg ersetzt. Danke schon mal romihue | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab da mal was umgekrempelt; instanznamen vergeben; mit setMask() arbeiten; actionscript in die hauptzeitleiste schreiben; sollte das so wie im anhang funktionieren?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Aber trotzdem heißen Dank, vieleicht kommt mir noch die erleuchtung romihue | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kein problem, ein wenig umdenken bitte: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (20-12-2006 um 16:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
da ich in Arger zeitnot bin, kannst du mich da vieleicht etwas erleuchten?, bitte.. romihue | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
siehe oben;
| | |
| | #9 (permalink) |
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |