| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Blurproblem per action script
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Blur Filter: Ich habe eine Hauptnavi ganz oben auf meiner Seite und darunter einen Fliesstext. Wenn man nun über die Punkte der Navi fährt klappen sich jeweils Pulldownmenues auf. Diese verdecken dann zum Teil den Fliesstext. Um das Ganze etwas übersichtlicher zu machen würde ich gerne beim rollover der Menuepunkte/ Pulldownmenues den Fliesstext blurren. Beim Rollout soll der Fliesstext dann wieder scharf sein. Ich habe ein Tut gefunden das meine Frage etwas beschreibt: Using ActionScript to apply the blur filter to buttons and other objects in Flash | Flash Explained Leider bin ich zu unerfahren es auf meine oben geschilderten Bedürfnisse umzuschreiben. Der beim Tut verwendete Code ist wie folgt: import flash.filters.BlurFilter; var blurred:BlurFilter = new BlurFilter(5, 5, 4); var storedBlur:Array = [blurred]; link1_btn.filters = link2_btn.filters = link3_btn.filters = link4_btn.filters = storedBlur; link1_btn.onRollOver = link2_btn.onRollOver = link3_btn.onRollOver = link4_btn.onRollOver = function() { this.filters = null; } link1_btn.onRollOut = link2_btn.onRollOut = link3_btn.onRollOut = link4_btn.onRollOut = link5_btn.onRollOut = function() { this.filters = storedBlur; } Bin über jeden Tipp sehr dankbar. Gruesse, Leporello Geändert von leporello (31-03-2010 um 17:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Letztendlich musst Du den eingestellten Filter aus dem Beispiel halt einfach nur auf den MC oder das Textfeld anwenden, das geblurrt werden soll. Also statt: this.filters = storedBlur; einfach: mc_oder_textfeld.filters = storedBlur;
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
ah, jetzt geht es super. Vielen Dank! Ist es eigentlich auch möglich den Blur sanft ein- und ausfaden zu lassen? So wie bei einem Tween sozusagen... ![]() Das wäre bestimmt noch etwas eleganter... beste Gruesse, Leporello |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |