| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| T-Noblesse Registriert seit: Jun 2006 Ort: München
| blendmode="overlay" funktioniert nicht
Hallo, die folgende Funktion für eine Slideshow wird im intervall aufgerufen. Der blendmode am Ende funktioniert aber leider nicht. Der Pfad zum Clip stimmt, der Alpha-Wert kann geändert werden, nur der blendmode zeigt keine Wirkung. Der Clip liegt auch über dem richtigen anderen Clip. Weiß jemand Rat? Danke! Code: private function blendMovie(){
new Tween(summary_mc.interieur_mc[currentMovie], "_alpha", Strong.easeOut, 100, 0, 0.7, true);
new Tween(summary_mc.interieur_mc[nextMovie], "_alpha", Strong.easeOut, 0, 100, 0.7, true);
switch(currentMovie){
case "interieurExt_mc":
currentMovie = "int1_mc";
nextMovie = "int2_mc";
break;
case "int1_mc":
currentMovie = "int2_mc";
nextMovie = "interieurExt_mc";
break;
case "int2_mc":
currentMovie = "interieurExt_mc";
nextMovie = "int1_mc";
}
summary_mc.interieur_mc.int2_mc.intLogo_mc.blendMode = "overlay";
summary_mc.interieur_mc.int2_mc.intLogo_mc._alpha=80;
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Deutschland
|
...ist das eine schlechte Idee, diesen Thread wiederzubeleben? ![]() Ich habe exakt das gleiche Problem (deshalb der gleiche Thread): _alpha funktioniert, blendMode nicht! :-/ Und, auch ich habe _keine_Ahnung_ woran's liegen kann. Gibt doch nur 2 Bedingungen, die auch schon genannt wurden, richtig? 1. Zuweisung: Code: MovieClip.blendMode = n; // mit (1 <= n <= 14) "einzumischender" MovieClip muss über dem "anderen" liegen... Hab ich was übersehen? Gruss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |