| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Bitte um HILFE!!! Tween vorwärts oder rückwärts
Hallo, wie kann ich einen tween mittels buttons steuern... vorwärts und rückwärts ich habe 4 buttons... wo jeder button einen anderen keyframe ansteuern soll... also button eins zu bild 1 button zwei zu bild 10 button drei zu bild 20 usw... kann mir jemand helfen? HIER ein beispiel wie ich mir das vorstelle! Geändert von rockstar84 (25-08-2009 um 21:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
das hat nix mit rückwärtstweenen zu tun. (jedenfalls nicht im engeren Sinn) Was da bei dem T-Hotel ist. Quasi ein Laufband (MovieClip mit mehreren Bildern) durch die verschiedenen Buttons werden verschiedene x-Positionen angesteuert. Du kannst doch ganz einfach auf die dem Button/Bild zugehörige Position tweenen
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
erstmal danke für die antwort... wenn ich buttons mache und bestimmte bilder ansteuer... dann geht der film ja direkt zu den bildern... ich will aber wenn ich jetz z.b. in meinem beispiel auf "toms blog" bin und wieder auf "home" klicke, das der film dann auch wieder rückwärts zurück läuft..." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
was für ein Film? Bei obigem von dir genannten Beispiel kommt bei mir ein Laufband mit Bildern die ihre _x Position verändern. [Nachtrag] meinst du vielleicht sowas am besten mal selber die Suchfunktion benutzen "rückwärts" als Suchwort spuckt vieles aus
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (25-08-2009 um 22:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich weis, ich finde da aber nicht das was ich suche... ich versuchs nochmal zu erklären wie ich es mir vorstelle: ich habe ein hintergrundbild das 4000 px lang ist... die maske auf meiner bühne hat 1000 px dann habe ich 4 buttons button 1 soll keyframe 1 ansteuern button 2 soll kf 20 ansteuern button 3 kf 30 button 4 kf 40 der film soll aber immer von der position dahin tweenen in der ich mcih gerade befinde... (also wenn ich z.b. auf kf 30 bin und den button 1 klicke, soll der film rückwärts bis zum kf 1 abgespielt (tween) werden ohne bei kf 20 oder kf 10 stehen zu bleiben!) vieleicht meinen wir ja beide das selbe nur das ich deine sache nich ganz verstehe... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |