| | #46 (Permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
naja, habe auch keine implementierung irgendwelcher 3D features erwartet, das hätten sie in tokyo sicherlich auch gezeigt.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #47 (Permalink) |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
|
@michael Naja... ich hatte zumindest auf irgendeine Verzerrgeschichte für Mcs gehofft. Aber egal... denn DisplacementMap funktioniert! ![]() http://www.rgblaster.de/ff/f8toys4.html Der Trick hierbei ist bei jedem Frame den Filter neu in anyClip.filters zu schreiben, dann klappt es auch. Vermutlich muss man den Filter neu initialisieren auch wenn sich nur die verknüpfte Map geändert hat. Der Filter selbst bleibt ja immer gleich. map=new flash.display.BitmapData(400,400,true,0); disp= new flash.filters.DisplacementMapFilter(); disp.mapBitmap=map; disp.mode="ignore"; disp.scaleX=-40; disp.scaleY=-40; disp.componentX=1; disp.componentY=1; disp.alpha=1; disp.mapPoint=new flash.geom.Point(0,0); disp.color=0xFF882266; flt= [disp]; anyClip.filters=flt; Der wichtigste Parameter hier ist "mapBitmap" Dies ist das Bild, was die Verschiebe-Offsets für den gefilterten Mc bereithält. Viele Gruesse =:] Aerks |
| | |
| | #48 (Permalink) |
|
du coole sau thx for sharing zeit den wackelhintern f8-gerecht nachzubauen. für was steht mode = "ignore" und was gibts noch für modi?
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (17-07-2005 um 00:15 Uhr) |
| | |
| | #49 (Permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
o.Mode.WRAP = "wrap"; o.Mode.CLAMP = "clamp"; o.Mode.IGNORE = "ignore"; o.Mode.COLOR = "color"; Bei "color" wird einfach mit der Farbe gefüllt, die man auch im Filter angegeben hat. Bei den anderen habe ich leider keine Ahnung. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Hintern ![]() Viele Gruesse =:] Aerks | ||
| | |
| | #50 (Permalink) |
|
hintern gibts erstmal nicht dafür ist das der falsche filter glaub ich.zumindest sehe ich beim displacementfilter nur prinzipiell den gleichen effekt, den man schon seit f6 für regentropfeneffekte benutzt, ein gleiches bild wird um pixel verschoben und durch masken freigegeben. nur das man hier eben keine masken benutzt. das eigentlich faszinierende neue dabei sind die weichen übergänge, ansonsten ähnlich zum alten effekt nur geiler: http://www.kneib.biz/f8files/water_with_f8.html
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (17-07-2005 um 02:30 Uhr) |
| | |
| | #52 (Permalink) | |
| Zitat:
Viele Gruesse =:] Aerks | |
| | |
| | #53 (Permalink) | |
| Zitat:
) besteht nicht aus 2 bildern von denen eines versetzt ist, sondern aus vielen kreisrund maskierten bildern.deshalb suche ich ja den fischaugeneffekt aus dem tokio-video, damit müsste es gehen.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #54 (Permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Warum spielt eigentlich keiner mit getPixel?? ....ich sach nur webcam/draw/getPixel, und plötzlich werden die ganzen eyeToy-Spielereien auch in Flash machbar, hier mal etwas code (eclipse/mtasc): ActionScript:
btw.: das sind jetzt meine ersten zwei Tage mit as2 und eclipse, falls ich logische Fehler drin habe bitte ich unbedingt um Richtigstellung... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (19-07-2005 um 05:28 Uhr) |
| | |
| | #56 (Permalink) | |
| Zitat:
ist das getzt die farbe des pixels an position 100,100 und die warum 32? ich dachte das wär für alphageschichten?
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #57 (Permalink) | |
| Zitat:
ich hab doch die getPixel32 heut nacht schon durch getPixel ersetzt, weil ich schon von selbst drauf gekommen bin, daß das falsch ist. ...und ja, ich les jetzt erst mal nur den pixel 100,100 vom webcambild aus und zeige diesen Wert in einer Textfile an, zu mehr bin ich heut nacht nicht gekommen, das ist halt nur das Grundgerüst. Man müsste halt zwe arrays dieser Punkte (alter Farbwert, neuer Farbwert) auslesen und wenn die Farbwerte vergleichen, grosse Abweichung der Werte legt man dann halt als Bewegung aus (wer schon mal mit dem eyeToy gespielt hat wird wissen, daß das da auch nicht anders gemacht wird)... ....btw. damit mein script (in eclipse) funktioniert braucht man eine auf version 8 gepatchte swf mit einem mc mit Exportnamen 'meinVideo' in der Bibliothek, dieser mc muss nun wieder ein video-objekt mit Instanznamen 'myVid' beinhalten (geht das eigentlich in mx04 irgendwie besser?)
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (19-07-2005 um 13:28 Uhr) | |
| | |
| | #58 (Permalink) |
|
ach ja, noch etwas Stoff : ActionScript:
Edit: Syntaxfehler entfernt
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (19-07-2005 um 13:52 Uhr) |
| | |
| | #59 (Permalink) |
|
hihi ich hatte auch grad losgelegt ![]() http://www.kneib.biz/f8files/webcamsetpixel.html ich frage alledings nur eine gewisse helligkeit in einem 8 pixelraster und attache movieclips an die stelle. als nächstes will ichs hinkriegen eine wasseroberfläche mit dem finger in bewegung zu versetzen
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #60 (Permalink) |
|
also graustufenbilder kriegst du wohl auch einfacher hin: http://www.waterlijn.info/flash8/ColorMatrixFilter.swf nur leider hab ich keinen plan was ich da in die matrix eingeben muss :-) sogar relief und schärfen ist möglich http://www.waterlijn.info/flash8/ConvolutionFilter.swf
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |